Mit Freunden zur Paarberatung gehen?

vom 27.04.2016, 20:56 Uhr

Wenn man in der Beziehung Probleme hat, dann gibt es ja durchaus die Möglichkeit, die Paarberatung oder Paartherapie in Anspruch zu nehmen, um bestehende Konflikte zu lösen und die Beziehung möglicherweise noch zu retten.

Aber wie sieht es eigentlich mit normalen Freundschaften aus? Würdet ihr vielleicht mit einem Kumpel oder der besten Freundin so eine Paarberatung machen, wenn ihr Konflikte hättet, die ihr nicht lösen könntet? Oder findet ihr das übertrieben? Sollten Paarberatungen nur für Liebespaare vorbehalten sein oder sollten auch andere Paare davon profitieren dürfen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bisher habe ich noch alles mit meinen Freunden alleine klären können. Ich würde es aber durchaus auch in Betracht ziehen mir professionell helfen zu lassen mit dem Freund, wenn es eben nicht mehr klappt, weil mir die Freundschaft zu meinen Freunden extrem wichtig ist. Das sind alles so tolle Menschen, dass ich auf jeden Fall auch alles versuchen würde, damit das nicht kaputt geht. Wahrscheinlich würde ich aber eher keine Paarstunden nehmen, sondern eine normale Beratung versuchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^