Neues Yves Rocher Parfüm: Vanille Noir
Die mehr oder weniger pflanzliche Kosmetik von Yves Rocher dürften viele Leute kennen, auch, wenn viele sie eher seltener verwenden, da der Preis manchmal recht happig ist. Allerdings gibt es da schon einige schöne Produkte, bei denen man auch keinen kostengünstigeren Ersatz bekommt, allen voran die Parfüms. Alle gefallen mir auch nicht, aber die "Secret d'Essences"-Reihe spricht mich schon ziemlich an. Und genau dieser Reihe, bisher bestehend aus "Tendre Jasmin", "Rose Absolue", "Iris Noir" und "Voiles d'Ambre", wird demnächst ein neues Parfüm hinzugefügt, nämlich "Vanille Noir".
Wie der Name schon sagt, kann man ein Vanille-Parfüm erwarten. Allerdings werden sicher auch noch andere Komponenten mit dabei sein, denn "Iris Noir", "Rose Absolue" und "Tendre Jasmin" duften zum Beispiel auch nicht einfach nur nach Iris, Rose oder Jasmin. Die Basis hingegen wird bei "Vanille Noir" natürlich Vanille sein. Laut Werbung genau genommen drei verschiedene Arten von Vanille, die auch alle unterschiedliche Duftnoten haben. Da bin ich ja mal gespannt.
Leider findet man keine Informationen, wann das Parfüm denn genau veröffentlicht wird, also keinerlei Datum. Vielleicht weiß das ja jemand von euch, vielleicht ein Newsletter- oder Katalog-Abonnent? Vielleicht hat einer von euch dieses Parfum sogar schon im Laden gesehen?
Das Parfum gibt es auch heute, fünf Jahre später, immer noch. Die Beschreibung des Dufts war dazu angedacht, mich anzusprechen: Vanille aus drei Sorten in Kombination mit warmen Hölzern, unterstützt von leicht floraler Note. Soweit, so vielversprechend. Daher habe ich mir das Parfum auch in der kleinen Mini-Größe mal bestellt, aber ich muss sagen, dass es mir wirklich gar nicht gefällt.
Auch wenn die Bewertungen bei Yves Rocher selber sehr gut sind, empfinde ich den Duft als latent unangenehm, vielleicht etwas kratzig, dazu kommt die Vanille für mich fast schon etwas schwülstig und zu süßlich heraus. Allerdings muss ich sagen, dass ich ohnehin kein allzu großer Freund der Yves Rocher Düfte bin, das meiste ist mir zu süß, zu klebrig-blumig und die Haltbarkeit oft schlecht.
Ich habe eine Mini-Größe davon, 5 ml, die gab es mal kostenlos zu einer Bestellung dazu, glaube ich. Es ist keine so quietschsüße Vanille, wie das bei vielen Vanilleparfüm der Fall ist, trotzdem nutze ich das Parfüm nie. Es riecht mir zu schwer, zu schwülstig, nicht unangenehm, aber es passt nicht wirklich zu mir. Für Vanille-Fans finde ich es durchaus empfehlenswert.
Generell gibt es bei Yves Rocher inzwischen nur noch ganz wenige Sachen im Programm, die mir zusagen. Ab und zu schaue ich mir die Neuheiten auf der Homepage an, aber da ist fast nie etwas für mich dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-127156.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3854mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1771mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur