Altersflecken bleichen

vom 31.03.2009, 00:35 Uhr

Altersflecken machen sich meist zuerst an den Stellen bemerkbar, an denen die Haut ungeschützt der Sonne ausgesetzt ist - so wie an den Händen. Hier habe ich zwei Tipps, wie man Altersflecken nach und nach bleichen kann, wenn man folgende Anwendungen regelmäßig durchführt:

- Zitronen-Gurke-Aufheller: Man benötigt eine halbe Zitrone, ein Stück Schlangengurke und Kurkuma. Zuerst die Zitrone auspressen. Dann die Schlangengurke entweder in den Entsafter geben oder mit dem Pürierstab pürieren und die Masse dann in einen Kaffeefilter geben und nur den Saft weiter verwenden. Beide Säfte miteinander mischen und eine Prise Kurkuma hineingeben. Die betroffenen Stellen täglich mit der Flüssigkeit einreiben, 20 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser abspülen. Der Aufheller hält sich im Kühlschrank etwa 3 Tage.

- Zitronen-Aufheller: Eine Zitrone in Scheiben schneiden und diese auf die betroffenen Stellen legen. 10 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser abspülen. Diese Anwendung auch täglich wiederholen, bis die Flecken langsam verschwinden.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Einige meiner Verwandten schwören auch, dass das Öl der Wildrose da wohl bleichen soll. Aber es ist wohl nicht das Duftöl gemeint, sondern das Öl, das aus den Kernen der Hagebutten gepresst wird. Aber warum das angeblich bei solcher Haut wirken soll, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob das bei jedem so wäre oder einfach nur zufällig so geklappt hat.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^