Absolut keinen Zweifel daran haben, dass man der Vater ist?
Ein Bekannter von mir ist neulich Vater geworden, hatte mit der Mutter aber nur einen One-night-stand. In meinem Freundeskreis gibt es seit einer Weile Diskussionen darüber, dass er einfach ohne zu murren den Unterhalt für das Kind bezahlt und sich nicht einmal sicher ist, ob er überhaupt der Vater ist.
Die Mutter selbst will keinen Kontakt zu ihm und interessiert sich auch gar nicht dafür, ob er das Kind sehen will. Sie möchte einfach nur, dass er den Unterhalt zahlt und alle nötigen Papiere unterschreibt. Mein Bekannter selbst meint, dass er sich sicher ist der Vater zu sein. Warum das wüsste er aber nicht, es wäre eben so, wenn er das Kind sieht.
Das hat mein Onkel über meinen Cousin auch gesagt, bis nach 22 Jahren am Ende doch raus kam, dass er gar nicht der Vater ist. Warum sind sich Männer naiver Weise immer so sicher der Vater zu sein, obwohl es oft eben nicht der Fall ist? Könnt ihr nachvollziehen, dass mein Bekannter sich so sicher ist, dass er deswegen keinen Vaterschaftstest machen möchte?
Ich kann das auch nicht so nachvollziehen und würde da wohl auf einen Vaterschaftstest bestehen. Er verlässt sich da eben auf die Aussage der Frau und möchte vielleicht nicht als Schwein dastehen, der der Frau unterstellt eben auch noch etwas mit anderen Männern gehabt zu haben.
Allerdings würde ich den Test gerade machen wollen, wenn ich mein Kind dann nicht mal sehen dürfte. Es ist ja auch nicht richtig, dass er zahlen soll, aber das Kind nicht sehen darf. Nach so vielen Jahren, wie in dem anderen Fall, hatte der Mann sicher einfach Angst vor dem Ergebnis und wollte es daher nicht so genau wissen. Er hat das Kind ja immerhin als sein Kind angesehen und es mit aufwachsen sehen und erzogen. Da ist es sicherlich ein herber Schlag, wenn man dann doch erfährt, nicht der Vater zu sein.
Ein teurer Glaube in sich selbst, wenn man mal bedenkt, was er dann im Monat zahlen wird und das bei einem One Night Stand. Da kann man eigentlich nicht davon ausgehen, dass man wirklich der Vater ist und wenn man es doch wäre, dann würde man es nicht unbedingt dem Kind ansehen. Man bildet sich solche Ähnlichkeiten ja auch gerne mal ein.
Gerade, wenn man es wirklich möchte, dann ist man vielleicht auch ein bisschen stur, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum dieser Mann nicht einfach einen Test macht. Dann könnte er sicher sein und hätte eben auch die Gewissheit, dass er nicht einfach einer von vielen Männern ist, der dieser Frau Geld überweist. Ich denke, dass man gerade nach so einer Vorgeschichte nicht sicher sein kann, dass es das eigene Kind ist.
Gerade Ähnlichkeit zu Vater oder Mutter kann ja beliebig ausgelegt und interpretiert werden. Ich kenne zum Beispiel eine Frau, die der felsenfesten Überzeugung ist, dass ihre dreijährige Tochter eine Kopie von der Mama wäre. Ich sehe das Kind aber an und finde eher, dass die Tochter dem Papa aus dem Gesicht geschnitten ist. Die Tochter hat sogar ein Kinngrübchen, das nur der Vater hat und die Mutter nicht.
Ich würde gerade bei der Vorgeschichte nichts glauben, wenn ich keine Beweise gesehen hätte, in diesem Fall in Form eines Vaterschaftstests. Wer weiß, vielleicht hat er ja Angst, dass er ansonsten nie wieder Vater wird und hält deswegen so an dem Kind fest. Vielleicht hat er Minderwertigkeitskomplexe und hat Angst, dass es keine Frau gibt, die sonst freiwillig ein Kind mit ihm haben wollen würde und ist deswegen so "blöd" und leichtsinnig. Ich hoffe nur, dass er sich damit nicht selbst ins Knie schießt über kurz oder lang.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass jemand so leichtgläubig sein kann und der Frau einfach alles abkauft. Gerade wenn es keine Beziehung war, sondern das Kind wirklich nur das Produkt einer einzigen Nacht ist und schon bekannt ist, dass die Frau ansonsten auch ein eher ausschweifendes Leben hat würde ich auf diesen Test bestehen bevor ich einen Cent bezahle.
Denn der Unterhalt ist auch nicht ohne und tut einem Mann schon weh, gerade wenn er finanziell nicht so gut gestellt ist. Ich bekomme 606 Euro Unterhalt von meinem Ex Partner für das Kind, er verdient zwar genug aber er jammert seither schon wie schlecht es ihm doch geht. Freiwillig würde er das nicht bezahlen, aber wir haben auch in der Beziehung bereits über einen Test gesprochen und diesen auch machen lassen.
Ich denke dein Bekannter hat einfach nur Angst vor dem Papierkrieg und wenn es sich hinterher herausstellt, dass er nicht der Vater sein sollte dann ist das Vertrauen in sämtliche Frauen erst einmal weg. Das möchte er sich vielleicht bewahren und zahlt entsprechend auch schön seinen Unterhalt. Der Papierkram ist auch nicht so ohne wenn die Vaterschaft bereits anerkannt worden ist und dann hat er einfach den Aufwand damit.
Vorher hätte das ganze die Mutter gehabt. Diese wird ihn aber auch gut unter Druck setzen mit Aussagen wie "dann ist dein Kind halt nicht gut versorgt weil du nicht bezahlt" das trifft viele Männer doch sehr und weil sie das nicht möchten, wird einfach gezahlt.
Selbst auf optische Vergleiche würde ich mich nicht einlassen mir erzählt auch jeder das mein Kind aussieht wie ich, aber ich erkenne keine Ähnlichkeit weder zu mir noch zum Vater. Das ist immer das eigene Empfinden jeder einzelnen Person und darauf würde ich mich gar nicht verlassen, zudem Neugeborene sich optisch schnell verändern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1482mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1534mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2598mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 842mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?