Tragekomfort und Alltagstauglichkeit von Formhosen

vom 14.12.2013, 14:22 Uhr

Meine Schwester hat im letzten Jahr ein wenig zugenommen und denkt nun, dass sie unter jeder Hose, die sie besitzt eine Formhose anziehen muss, damit die Hose nicht so "abmalt". Nun will sie, dass ich nächste Woche mit ihr einkaufen gehe und so was kaufe. Allerdings frage ich mich, ob diese Formhosen auch für den Alltag tauglich sind und nicht doch kneifen und ob man darunter nicht auch wahnsinnig schwitzt.

Sie will auch wieder abnehmen. Aber bis dahin meint sie, dass sie ohne diese Formhose viele Sachen nicht mehr anziehen kann, weil es nicht mehr schön aussieht. Besitzt ihr Formhosen und wie alltagstauglich sind diese Hosen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Formhosen sind normalerweise relativ dick und aus synthetischem Material. Man wird darin sicher mehr schwitzen, als in einem Baumwollschlüpfer. Wie sehr das belastet hängt von der Jahreszeit ab. Im Winter ist das wohl angenehmer, als im Sommer.

Ich würde mir erst ein Modell kaufen und testen, ob es überhaupt hält, was man sich davon verspricht. Dann kann man sie Kollektion ja immer noch mehr ausbauen.

Die Frage ist aber auch, ob sie wirklich so dick ist, dass sie das tragen muss. Manchmal haben da ja die Frauen mit den besten Figuren die größten Skrupel, die gar nicht nötig wären. Vielleicht wäre ein wenig Aufmunterung auch sinnvoller?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^