Permanent Werbung für die Fachschaft machen?

vom 24.12.2015, 17:45 Uhr

Ich habe im Sommersemester ein Projektseminar abgeschlossen, wobei wir auch einen Projektbericht, den wir in Gruppenarbeit erstellen sollten, abgegeben haben.

In einem meiner jetzigen Seminare bin ich auch mit einem ehemaligen Gruppenmitglied in einem Kurs, mit dem ich eben auch das Projektseminar hatte. Wir unterhalten uns fast jede Woche über den Dozenten des Projektseminars, weil die Noten immer noch nicht eingetragen sind und wir uns langsam wundern was da los ist. Auch reagiert der Dozent nicht auf Emails, wie ich auch über Whatsapp oder Email von den anderen aus der Gruppe erfahren durfte.

Ein anderer Kommilitone hat dann zufällig mitbekommen, dass ich mit mit diesem ehemaligen Gruppenmitglied über den Dozenten und der nicht eingetragenen Note unterhalten habe, wobei der Kommilitone dann direkt Werbung für unsere Fachschaft gemacht hat. Er meinte, dass die sich gerne darum kümmern würden, wir bräuchten nur eine Email zu schreiben.

Macht ihr vielleicht auch ständig Werbung für eure Fachschaft oder kennt Kommilitonen, die das so machen? Findet ihr so eine Werbung nützlich oder nervig?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es gut, wenn man die Tätigkeiten der Fachschaft publik macht. Denn gerade die Erstis sind ja oft hilflos und orientierungslos und wissen nicht, an wen sie sich bei Problemen wenden müssen oder können. Daher finde ich es gut, wenn man das dann eben auch herum erzählt und für die Fachschaft wirbt, bis es eben alle wissen.

Die Fachschaft ist schließlich dazu da, um zu helfen und wenn sie keiner braucht, ist sie ja eigentlich überflüssig. Dass sie aber so gar nicht gebraucht wird, kann ich mir je nach Unigröße schlecht vorstellen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^