Schlechte Filme abbrechen oder zu Ende schauen?

vom 09.04.2016, 20:24 Uhr

Ich habe vor kurzem einen Film gesehen mit ein paar Freunden. Es handelte sich dabei um den Film "Steve Jobs" mit Michael Fassbender. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Film wahnsinnig schlecht finde. Ich war ziemlich enttäuscht davon, ich fand die Dialoge teilweise überflüssig, hätte gewisse Stellen da rausgeschrieben.

Außerdem haben mir viele andere (zwischenmenschliche) Situationen und Informationen gefehlt. Unter einer Biographie habe ich mir ehrlich gesagt was ganz anderes vorgestellt. Sogar die Filmmusik fand ich total schlecht. Das einzige, was mich überzeugt hat war die Leistung von Fassbender, aber die Dialoge und alles andere fand ich grausam und ich habe mich ziemlich gelangweilt.

Es hat sich heraus gestellt, dass es meinen Freunden ähnlich ging. Aber statt den Film abzubrechen haben wir ihn zu Ende geschaut und die ganze Zeit daran rum kritisiert, was wir besser gemacht hätten, wenn wir ein Wörtchen mitzureden gehabt hätten und so. So konnte der Film trotzdem noch positiv genutzt werden und es war durch die Diskussion und "Lästereien" nicht ganz so langweilig mehr.

Ich weiß aber, dass das nicht jeder so macht. Mein Bruder beispielsweise bricht Filme immer sofort ab, wenn er sie schlecht findet. Dabei kann es sich auch um einen Film aus der Videothek handeln, für den er Geld bezahlt hat, was ich in dem Fall nie gemacht hätte. Wie ist das bei euch? Schaut ihr schlechte Filme konsequent zu Ende oder brecht ihr sie ab?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kommt immer darauf an. Manchmal breche ich Filme oder Serien ab, wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Die müssen aber dann echt schon so schlecht sein, dass es weh tut oder mich unfassbar langweilen.

Wenn ein Film aber nur schlecht gemacht ist und trotzdem eine spannende Handlung hat, dann schau ich ihn mir bis zum Ende an, weil ich doch wissen will, wies ausgeht. Dasselbe gilt bei mir auch bei Büchern^^ aber im Zweifelsfall schaue bzw. lese ich immer zu Ende. Nur wenn es wirklich schlimm ist, lass ich es sein. Da ist meine Neugierde einfach viel zu groß^^

» trixi100 » Beiträge: 162 » Talkpoints: 48,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir kommt es immer darauf an. Schaue ich mir einen Film im Kino an, dann bleibe ich auch bis zum Ende, auch wenn ich total gelangweilt bin. Wenn ich aber Geld dafür bezahlt habe, dann bleibe ich auch bis zum Ende, ich wäre einfach zu geizig, um früher zu gehen. Irgendwie würde ich es auch generell nicht einsehen, schon nach einer halben Stunde zu gehen, wenn ich mich schon Tage oder sogar Wochen vorher auf den Film gefreut und auch noch einen gewissen Weg zum Kino zurück gelegt hätte. Ich habe dann auch immer die Hoffnung, dass der Film doch noch gut wird.

Wenn ich mir einen Film zu Hause anschaue, dann breche ich sie schon eher ab. Wenn ich mir einen Film alleine ansehe, zögere ich nicht lange, sondern unterbreche ihn einfach. Ich sehe es nicht ein, meine Zeit zu verschwenden oder mich zu quälen, wenn mich ein Film nicht die Bohne interessiert. Entweder ich breche ihn dann also ab oder ich lasse ihn laufen, mache aber nebenbei noch etwas anderes, indem ich beispielsweise im Internet surfe oder ein Buch lese.

Wenn ich mir mit Freunden oder meinem Partner einen Film ansehe und diese ihn als gut empfinden, dann kann man ja auch nicht einfach so den Fernseher ausschalten. Ich tue mir den Film einfach an und bete, dass er schnell zu Ende geht. Nebenbei erkundige ich mich immer wieder unauffällig bei den anderen, ob sie den Film wirklich so spannend finden, in der Hoffnung, dass man vielleicht doch etwas anderes ansehen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es passiert schon mal, dass ich einen schlecht gemachten Film erwische. Dann sehe ich ihn mir eine Viertelstunde an, stehe dann auf und hole mir etwas zu trinken oder mach etwas anderes, weil ich wissen will, ob er vielleicht noch besser wird. Komme ich zurück und der Film ist nicht besser geworden, dann wir der Fernseher ausgemacht. Ich sehe selten Filme, habe dann aber auch keine Lust, einen schlechten Film zu gucken. Mir ist meine Zeit einfach zu schade dazu.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Bei mir kommt es auch darauf an, wo und mit wem ich einen Film anschaue. Wenn ich im Kino sitze, dann schaue ich einen Film auch zu Ende an, weil ich es dann auch unangenehm finde, aus dem Kino hinaus zu gehen. Wenn ich einen Film mit anderen anschaue, dann richte ich mich danach, was die möchten.

Wenn die anderen weiter schauen möchten, dann mache ich da auch mit. Nur wenn ich alleine bin, dann ist es auch schon vorgekommen, dass ich bei einem Film absolut keine Lust mehr hatte, ihn weiter zu sehen und dann lieber etwas anderes gemacht habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn ich zu Hause einen Film schaue, der mir so gar nicht zusagt, schaue ich auch was anderes. Ich sehe dann gar nicht ein, meine Zeit dafür zu verschwenden und dann doch alles mögliche nebenher zu machen, weil mich die Handlung einfach nicht fesselt.

Im Kino würde ich wohl bis zum Schluss bleiben und den Film zu ende sehen. Immerhin habe ich dann auch dafür bezahlt und es wäre sicher störend, wenn plötzlich einige Leute den Kinosaal mitten drin verlassen würden.Wenn der Film aber wirklich grottenschlecht wäre, dann würde ich auch das Kino vorzeitig verlassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Manchmal wird es ja noch gut und fängt ein bisschen mies an. Ich gebe einem Film schon eine gewisse Zeit. Wenn es dann aber nicht besser wird, schalte ich den Film aus. Das will ich mir dann nicht antun. Im Kino ist das für mich aber eine andere Sache. Da würde ich nicht einfach gehen, weil ich dann ja auch dafür bezahlt habe und es nicht einsehe da eher zu gehen. Wobei ich auch noch nie zu einem schlechten Film im Kino war. Bisher war da alles sehr gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich breche schlechte Filme immer direkt ab, anstatt sie zu Ende zu schauen. Meistens gebe ich dem Film noch eine Chance und schaue vielleicht noch eine Viertel Stunde länger, aber danach ist auch Schluss. Ansonsten, wenn ich den Film trotzdem zuende schauen würde, obwohl er mir nicht gefällt, ist es für mich verschwendete Lebenszeit.

» BubbleGum » Beiträge: 139 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^