Jemanden bitten müssen den Babybauch anzufassen
Meine Schwiegermutter ist immer ein bisschen schüchtern was meinen Bauch angeht. Anfangs hat sie einfach angefasst, womit ich kein Problem habe, aber seit dem der Bauch größer geworden ist, sagt sie nur, dass das gut aussieht und umschreibt das Ganze, fässt aber nicht mehr von alleine an. So muss ich sie dann quasi bitten dies zu tun. Ich sage dann so etwas wie: "Fass doch mal an." oder "Er bewegt sich gerade, fühl mal." Habt ihr das auch schon erlebt? Was ist euch lieber?
Ich verstehe ja generell so gar nicht, was das überhaupt soll. Das ist natürlich, klar, aber besonders ästhetisch finde ich das nun nicht, wenn eine Frau einen so dick angeschwollenen Bauch hat und anfassen würde ich das auch nicht unbedingt wollen. Ein "es bewegt sich!" wäre für mich auch überhaupt keine Motivation. Da muss ich dann eher an Alien denken.
Ich verstehe nicht so ganz, warum es dir so wahnsinnig wichtig ist, dass deine Schwiegermutter den Bauch anfasst. Also ich würde das "Gegrabsche" ja ziemlich lästig finden und würde eher genervt die Leute bitten, das zu unterlassen.
Ich bin in diesem Punkt auch eher schüchtern und nicht mal bei einer sehr guten Freundin oder meiner Schwester würde ich den Bauch einfach so anfassen wollen. Nenne mich ruhig verklemmt, aber ich muss das echt nicht haben.
Ich dachte mir auch gerade: "Wie man's macht, ist es falsch!" Ich persönlich finde es eher über griffig, jemanden am Bauch anzufassen, egal ob es sich um ein strammes Waschbrettbäuchlein, eine "Problemzone" oder eine Schwangerschaftsbeule handelt, und würde das bei mir auch nicht wollen.
Deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, eine Schwangere anzutatschen, nicht einmal meine Schwester oder beste Freundin. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nur sehr selten mit dieser Situation konfrontiert werde, da in meiner Umgebung aus irgendwelchen Gründen niemand fortpflanzungswillig ist. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich wohl nicht mal auf Aufforderung eine Schwangerschaftsbeule abtasten, da ich es eher gruselig finde, wenn sich "da drinnen" etwas windet.
Bisher hatte ich auch eher den Eindruck, dass schwangere Frauen vielleicht sogar ganz froh darüber sind, wenn mal jemand nicht fühlen will, ob er oder sie gerade um sich tritt. Aber jetzt lese ich, dass es manchmal geradezu erwünscht ist, befühlt zu werden und es als merkwürdig angesehen wird, wenn man in der Hinsicht Zurückhaltung übt. Dennoch werde ich wohl weiterhin meine Patschhändchen bei mir behalten.
Dann möchte ich Dir doch an dieser Stelle erst einmal gratulieren zur Schwangerschaft. Hoffe, dass Du ein gesundes Buben bekommst, der dich nicht zu sehr auf Trap hält und alles reibungslos verläuft im Bezug auf die Gesundheit.
Nun ja, ich habe keine Kinder. Ich mochte es aber schon nie, einer Schwangeren auf den Bauch zu fassen. Viele Frauen mögen das aber auch gar nicht, habe ich mir sagen lassen. Ich wiederum finde es nicht angenehm und unschön. Ich finde den Bauch zu straff und hart, was natürlich normal ist, aber mir gefällt es irgendwie nicht. Klingt echt doof, aber ich weiß nicht, finde schwangere Frauen unglaublich unattraktiv.
Ich kann aber ehrlich gesagt auch nicht so verstehen, wieso Frauen um ihre Schwangerschaft immer ein TamTam machen müssen. Viele wollen ja förmlich immer angefasst werden, wenn das Baby tritt etc. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denke das sollte weiteren Kindern, also Geschwistern, den Partner und mir selber vorbehalten sein. Die eigene Mutter natürlich auch, aber Schwiegermutter? Och nö, das müsste ich nicht haben.
Ich muss auch zugeben, dass ich es nicht sonderlich toll finde, bei einer Frau den Babybauch anzufassen und dass ich das sicher nicht einfach so tun würde, ohne vorher wenigstens zu fragen. Aber fragen würde ich eigentlich auch nicht, weil ich es nicht unbedingt möchte, den Bauch anzufassen. Wenn mich eine Schwangere darum bittet, würde ich es wohl tun, aber es muss nicht sein.
Ich finde es gut, wenn nicht jeder direkt den Bauch anfasst ohne vorher zu fragen. Es gibt nichts nervigeres, als auf der Straße von jedem ungefragt befummelt zu werden, auch von Leuten die man nicht einmal kennt. Im Freundeskreis empfand ich es als noch schlimmer, dort galt eine Schwangerschaft quasi als Erlaubnis angefasst zu werden. Gerade dort habe ich viele böse Worte fallen lassen, weil ich es einfach dreist fand.
Ich selbst empfand es in meiner Schwangerschaft auch nicht schön wenn überhaupt jemand meinen Bauch angefasst hat. Deswegen verstehe ich es auch nicht so ganz, weswegen es dir so wichtig ist, dass deine Schwiegermutter den Bauch anfasst? Beim Partner bzw. Vater des Kindes kann ich es ja noch verstehen, dass man ihn teilhaben lassen möchte wenn das Baby sich bewegt, erste Tritte verteilt. Aber jeden aus der Familie oder Freundeskreis finde ich doch übertrieben.
Ich habe zwar keine Kinder und bin nicht schwanger, wobei ich deine Schwiegermutter da schon gut verstehen kann. Immerhin fasst man andere Leute ja eigentlich auch nicht unbedingt direkt von selbst an, wenn es sich nicht gerade um den Partner oder die beste Freundin handelt und wenn es einem nicht angeboten wird. Ich mag es auch nicht, wenn andere Leute mich beim Sprechen an der Schulter berühren und finde das auch immer lästig. Dabei gibt es genügend Leute, die ausrasten, wenn andere Leute ungefragt ihren Hund streicheln.
Ich wüsste aber auch nicht, ob ich so gerne von allen angefasst werden würde. Immerhin wäre es ja trotzdem mein Körper. Natürlich ist es etwas anderes, wenn der Partner den Bauch anfasst, aber wenn man ein Kind mit ihm bekommt, dann hat man ja auch so viel Körperkontakt, dass es normal ist, dass er den Bauch anfasst. Bei Fremden fände ich das aber nicht unbedingt toll und ich wäre wahrscheinlich ganz schön genervt, wenn man mich auch noch ungefragt antatschen würde.
Man kann sich das Ganze ja auch von außen ansehen. Ich finde nicht, dass man da anderen gegenüber immer das Oberteil hochschieben und sich am Bauch anfassen lassen muss. Aber da ist wohl jeder verschieden. Nicht jeder mag eben direkt so viel Körperkontakt und manche sind da eben auch aufgeregter und stolzer wegen dem Bauch, als andere.
Ich würde auch nicht wollen, dass einfach irgendjemand meinen Bauch anfasst. Da würde ich doch zumindest erwarten, dass ich vorher gefragt werde. Ich würde aber auch nur anbieten, dass mein Bauch angefasst werden darf, wenn ich mich damit wohlfühlen würde.
Immerhin war deine Schwiegermutter ja selbst schon einmal schwanger und weiß also, wie sich ein Babybauch anfühlt. Da könnte ich es eher bei jemandem verstehen, der eben noch nicht schwanger war und dann neugierig ist.
Ich habe mir früher zu meinen Schwangerschaften den Bauch nur von meinem Mann anfassen lassen. Restliche Hände haben auf meinem Bauch nichts zu suchen, das möchte ich einfach nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1185mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 522mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1139mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 391mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1106mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung