Schwimmbad auf frischer Erde

vom 12.03.2010, 16:34 Uhr

Wir sind ja erst vor kurzem in unser Haus gezogen und möchten natürlich im Sommer ein schönes Schwimmbad aufstellen, da wir auch hier wieder genügend Platz haben. Allerdings weiß ich nicht ob das heuer schon so gut ist.

Der Garten ist derzeit wirklich alles noch ein Gemüsegarten und hier müssen wir noch die betonierte Umrandung wegreißen und einige Sträucher müssen auch weichen. Gemüsegarten brauchen wir nur einen kleinen und der geht über das ganze Grundstück. Zum Teil müssen wir Erde aufschütten damit wir eine gerade Fläche bekommen.

Wir haben jetzt so einen Quick Up Pool mit 5 Meter Durchmesser. Wenn der voll gefüllt wird dann sind das schon einige Tonnen die dann auf das Erdreich drücken. Wenn jetzt aber noch alles weich ist vom aufschütten, wird das dann nicht zu viel runter gedrückt, oder ist das kein Problem. Wer hat mit so etwas Erfahrung. Wir würden schon gerne unseren Pool aufstellen, aber wenn wir dadurch Probleme mit unserem Garten bekommen ist das wohl auch nicht so der Sinn.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ihr solltet die Erde halt vorher gut verdichten und entsprechend Stampen. Das ganze kann man natürlich auch mit Maschinen machen, diese kann man sich gegen eine kleine Gebühr im Baumarkt ausleihen und dann sollte sich der Pool unter dem eigenen Gewicht auch nicht zu sehr nachgeben im Erdreich.

Gerade wenn ihr das ganze erst aufschütten musstet, müsst ihr ohnehin warten bis sich das ganze gesetzt hat. Das verdichten führt dazu das es ein wenig schneller geht und ihr im nächsten Jahr bereits euren Garten fertig gestalten könnt. Das Aufstellen des Pools ist jedoch gar kein Problem, wenn der Boden entsprechend gleichmäßig verdichtet worden ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^