Kaffeevollautomat mit Direktleitung bei kalkreichem Wasser?

vom 21.06.2013, 21:30 Uhr

Ich wollte mir einen Kaffeevollautomaten anschaffen und wollte ein Gerät haben, welches ich sofort mit einer Direktleitung zur Wasserleitung anschließen kann. Aber da wir hier sehr kalkreiches Wasser haben, habe ich doch große Bedenken und frage mich, wie ich diesen Automaten dann entkalken soll und ob das überhaupt funktioniert. Habt ihr einen Kaffeevollautomaten mit Direktleitung und wie klappt das bei sehr kalkreichem Wasser?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben uns dagegen entschieden. Wir haben Wasser mit über zwanzig Grad deutscher Härte und entkalken das Wasser immer mit einem Brita Filter in einer separaten Kanne. Die Härte, die unser Filter erzielt, haben wir in die Maschine eingegeben. Die Maschine sagt uns dann, wann sie mal wieder entkalkt werden möchte und bisher läuft das gut.

Eine Dauerleitung kann ich mir nicht vorstellen. Zumal frage ich mich auch, wie es um die Hygiene der Dauerfilter bestellt ist. Gerade bei Vollautomaten wird das Wasser nur sehr kurz erhitzt, so dass wohl angeblich nicht immer alle Keime zuverlässig abgetötet werden. Das sollte man bedenken.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^