Chat-Berater nach Kontakt bewerten?

vom 07.01.2016, 19:11 Uhr

Ich habe schon einmal die Hilfe von so einer Chat-Beratung der Deutschen Post in Anspruch genommen, wobei mir bei einem Problem sehr geholfen wurde und ich im Endeffekt auch sehr dankbar war.

Mein Freund hat heute ein Problem gehabt mit seinem Internet- und Telefon-Tarif, wobei er da auch diesen Chat seines Anbieters in Anspruch genommen hat. Der erste Berater war sehr unfreundlich und gar nicht hilfsbereit. Er hat sogar Falschinformationen weitergegeben.

Der zweite Berater war da das komplette Gegenteil: extrem freundlich, zuvorkommend, höflich und respektvoll. Am Ende schrieb er meinem Freund sogar, dass es sein könnte, dass mein Freund via Email einen Fragebogen bekäme, in dem er den Berater und dessen Leistung bewerten könnte. Ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt angeboten wird, finde das aber schon sinnvoll, weil man ohne Feedback ja schlecht Verbesserungen einleiten kann.

Würdet ihr Chat-Berater nach einem Kontakt bewerten? Oder nehmt ihr euch für so etwas grundsätzlich keine Zeit? Was haltet ihr von so einem Konzept? Sollte es das häufiger geben?

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» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Eine echte Chat-Beratung musste ich noch nicht in Kauf nehmen. Aber ich musste heute zum Beispiel mal bei H&M nachfragen, wo denn meine Lieferung steckt und H&M hat auch ein Chatsystem, bei dem ein Mitarbeiter antwortet. Also habe ich es dort einfach mal ausprobiert, weil eine direkte Mail einfach zu umständlich war.

Ich fand es gut. Ich wurde zwar in eine Warteschlange eingereiht, aber das ging recht zügig, da nur zehn Leute scheinbar vor mir dran waren. Aber das war noch im Zeitrahmen vollkommen in Ordnung. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit und an sich war diese Hilfestellung via Chat sehr angenehm und hilfreich und vor Allem ging es schneller als eine klassische Mail.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12597 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn ein Mitarbeiter freundlich war, dann bewerte ich ihn auch gerne positiv, das gleiche mache ich aber auch, wenn ein Mitarbeiter unfreundlich war, dann gebe ich ihm eine schlechte Bewertung. Ich finde diese Art von Support sehr gut und darum bewerte ich dann auch gerne die Supporter, die zwei Minuten Arbeit stören mich dann nicht.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte noch nie eine Chat-Beratung in Anspruch genommen, wobei ich nicht weiß, ob ich den Berater denn im Anschluss auch bewerten würde. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gerne etwas faul bin, was das angeht. Ich bewerte eigentlich auch nie irgendwelche Artikel, die ich mir gekauft oder Reisen, die ich gemacht habe, auch wenn ich mir das immer vornehme.

Im Prinzip würde das ja auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, aber ich habe dann doch nie Lust darauf oder es kommt mir wieder etwas anderes dazwischen oder ich schiebe es ewig auf und vergesse es dann. Ich vermute stark, dass das bei so einer Beratung per Chat nicht viel anders sein würde. Ich bin da leider nicht so zuverlässig in dieser Hinsicht, da es für mich ja im Prinzip um nichts geht. Wenn die Beratung abgeschlossen ist, ist die Sache für mich eigentlich auch erledigt.

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» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



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