Student tötet Frauen

vom 22.03.2008, 18:25 Uhr

Die Ex-Freundin des 26 jährigen Täters wurde getötet. Außerdem tötete der Student seine Stiefschwester. Nachdem hat er sich selber umgebracht. Er schreib einen Abschiedsbrief und in diesem machte er diese beiden Frauen für die sehr schlechten Leistungen in seinem Studium verantwortlich. Die Polizei sagte aus, dass Liebe und Eifersucht wohl kein Tatmotiv waren

Zwei junge Frauen wurden offenbar von einem 26-jährigen Brandenburger umgebracht. Peter Salender ist Polizeisprecher und er sagte, dass in dem Abschiedsbrief stand, dass er diese Tat aufgrund seines schlechten Studiums begangen hat. Diese Tat geschah in einem Ort in Frankfurt. Der Täter tötete als erstes eine 20 Jahre junge Frau in Neureetz. Dieses Opfer war die Tochter des Nachbarn. Der Täter lebte zuletzt bei seinen Großeltern. Eventuell kam die Frau schon mitte der Woche ums Leben. Der genaue Todeszeitpunkt soll die Obduktion klären.

Das Opfer war die Ex Freundin des Täters. Im Anschluss an die Tat brachte der 26-Jährige dann seine Stiefschwester um. Die Stiefschwester war 19 Jahre jung. Man fand die Leiche am Freitag. Sie wurde gefunden nachdem die Eltern ihre Tochter als Vermisst gemeldet haben. Als die Polizei die Fandung einleitete fand sie dann, Im Landkreis Märkisch-Oderland die zweite Leiche. Im Anschluss darauf fand die Polizei im Auto des Täters seine Leiche. Doch die Leiche wies äußerlich keine Verletzungen auf. Doch die Polizei sagte zu den Todesursachen der beiden Mädchen nichts aus. Man fand auf dem PC des Täters den Abschiedsbrief. In diesem machte er andere Personen für sein versagen im Studium verantwortlich. Der Täter war mit den Leistungen in seinem Studium unzufrieden. Für dies schlechten Leistungen hat er dann die beiden Mädchen verantwortlich gemacht. Er suchte offenbar Sündenböcke. Liebe sowie Eifersucht waren vermutlich kein Tatmotiv.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ichhabe das schon in den Nachrichten gehört. Ich fande das doch recht schockierend. Da wusste man aber noch nicht, dass er auch seine Stiefschwester umgebracht hat sondern man ging davon aus,dass er seine ehemalige Freundin auf dem Gewissen hat und eine bis dahin unbekannte Studentin. Nun war das also seine Stiefschwester.

Schön ist das wirklich nicht. Da frage ich mich, was einen Menschen dazu bewegt, gerade Personen zu denen man sich sicher mal verbunden gefühlt hat, wie eben ehemalige Freundin und Stiefschwester, umzubringen. Find das immer schlimm, wenn man andere mit hineinzieht, wenn es einem schlecht geht. Vor allem aber finde ich es unmöglich andere für seine schlechten Leistungen verantwortlich zu machen, denn ich bezweifle, dass die beiden oder eine der beiden Frauen wirklich aktiv etwas dafür kann.

Ist doch unmöglich wenn man jemand auch noch obendrein für sowas verantwortlich macht wofür man selbst ausschließlich etwas kann.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


:think: es gibt doch wirklich komische Motive auf der Welt. Letztendlich ist das ganze doch total sinnlos gewesen, warum bringt dieser Mensch erst alle um, die angeblich der Grund für seine schlechten Leistungen waren und dann sich selbst?! Verstehe ich nicht.

Was bewegt einen Menschen dazu?! Was hatten die Frauen mit seinem Studium zu tun? Wofür wollte er sich rächen? Da gibt es wohl noch viele Fragen, die zu klären sind, aber über sowas kann ich wirklich nur den Kopf schütteln... :(

Benutzeravatar

» Kishaj » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,12 »



Ich habe es heute früh in den Nachrichten im Radio gehört. Ich bin immer wieder erschüttert, wie es zu solchen Kurzschluss-Reaktionen kommen kann. Auch wie sinnlos die zwei Mädels sterben mussten. Warum gehen die Leute, wenn sie irgendwelche Probleme haben, nicht zu professionellen Fachkräften und lassen sich helfen. Es staut sich alles auf bis es zum grossen Knall kommt. Warum hat es niemand aus seiner Umgebung gemerkt. Es ist einfach erschreckend, was der Stress und der Druck, gerade was Ausbildung, Studium und Arbeitssuche betrifft, mit manchen Leuten machen kann. Denn es ist ja leider nicht der einzigste Fall.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist schon wirklich krass, wozu einige unserer Mitbürger doch alles fähig sind. Statt sich mal auf seinen Ar... zu setzen und zu büffeln, bringt er lieber 2 junge Frauen und dann sich selbst um. Man weiß zwar nicht, was genau da alles vorgefallen ist, aber wenn man dem Abschiedsbrief des Studenten lauben schenken darf, war das das einzige Motiv - das die beiden jungen Frauen der Grund für seine schlechten Leistungen an der Uni gewesen sein sollen. Ich fasse es nicht. Statt zu lernen schiebt er die Schuld an seinem Versagen anderen Menschen in die Schuhe.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^