Beim Friseur Zahlung verweigern?

vom 23.04.2016, 09:45 Uhr

Das Haare Schneiden ist ja eine Dienstleistung und wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, hat man auch das Recht, das die Leistung überarbeitet wird. Kürzlich war meine Frau zum Haareschneiden beim Friseur und für 10 Minuten Haareschneiden musste sie 20 Euro bezahlen.

Die Friseusin hat sich hier noch nicht mal die Mühe gegeben, einen guten Schnitt zu machen. Nur ganz schnell, damit sie der nächsten Kundin auch viel Geld abknöpfen kann. Habt Ihr die Zahlung beim Friseur schon einmal verweigert, weil ihr mit der Leistung nicht einverstanden seid? Oder muss man als Kunde dies so hinnehmen?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Zahlung ganz und gar verweigert, habe ich bisher noch nicht, aber ich habe schon ein paar mal auf kleinere Nachbesserungen bestanden. Mit dem "keine Mühe gegeben", das ist ja ein subjektiver Eindruck und wohl auch schwierig nachzuweisen. Mit der vollständigen Zahlungsverweigerung wird es wohl etwas schwierig werden. Da müsste schon etwas schlimmeres passieren und man muss auch nachweisen, dass etwas anderes vereinbart war. Aber selbst habe ich so etwas bisher auch noch nicht erlebt.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es auch immer schwierig, einem Friseur so etwas nachzuweisen. Mein Haarschnitt geht auch immer in zehn Minuten über die Bühne, aber das heißt nicht, dass meine Friseurin sich keine Mühe geben würde. Ich habe einen einfachen Haarschnitt und es geht einfach so schnell, daran Verbesserungen vorzunehmen. Die Zahlung verweigern würde ich nicht so schnell, aber ich würde schon auf Nachbesserung bestehen, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^