Flaschenöffner an Hundehalsband befestigen?

vom 24.04.2016, 16:53 Uhr

Ein Bekannter von mir ist sehr vergesslich. Er vergisst immer den Flaschenöffner zu Hause, was ihn immer ärgert, wenn er spontan ein Bier trinken möchte. Daher ist er kurzerhand dazu übergegangen, grundsätzlich einen Flaschenöffner am Halsband seines Hundes zu befestigen. Da der Hund immer dabei ist, kann er so auch den Flaschenöffner nicht vergessen, so argumentiert er zumindest. Das wäre seiner Ansicht nach besonders praktisch, wenn er spontan irgendwo im freien Grillen und dabei ein Bier trinken möchte.

Ich finde das wenig sinnvoll. Die eigenen Hausschlüssel oder Autoschlüssel hat man im Normalfall doch auch immer dabei, daher würde ich einen Flaschenöffner einfach dort fixieren, so vergisst man ihn auch nicht, wenn man denn so viel Wert darauf legt, theoretisch immer und überall ein Bier trinken zu können. Würdet ihr einen Flaschenöffner am Hundehalsband eures Haustiers befestigen oder wäre das nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es wirft meiner Meinung nach schon immer kein gutes Licht auf eine Person, die immer einen Flaschenöffner dabei hat. es sieht doch so aus, als würde diese Person dann gerne mal einen über den Durst trinken.

Ich käme gar nicht auf die Idee, am Halsband meines Hundes einen Flaschenöffner zu befestigen. Immerhin wiegt so ein Ding auch schon etwas. Einem kleinen Hund, würde ich es daher sicher nicht umhängen. Und wie du schon schreibst, hat meistens auch seinen Schlüsselbund dabei und da würde es sich eher anbieten, den Flaschenöffner dort anzubringen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^