Durch Träume vorsichtiger werden?
Ich habe es in meinem Leben schon mehrfach gehabt, dass ich Dinge geträumt habe, die dann am nächsten Tag auch genauso passiert sind. Es waren meistens Dinge, die ich gar nicht beeinflussen konnte, sodass die Theorie der sich selbst erfüllenden Prophezeiung definitiv nicht zutreffen kann.
Auch wenn nicht alle meine Träume am nächsten Tag auch so eintreffen, machen mich Träume generell vorsichtiger. Wenn ich beispielsweise träume, dass ich meine Präsentation auf dem Stick für mein Referat zu Hause vergessen habe, das Referat aber am nächsten Tag definitiv halten muss, dann vergewissere ich mich immer mehrfach, dass ich die Präsentation auf dem Stick abgespeichert und den Stick auch eingepackt habe und ihn schnell wieder finde.
Habt ihr das auch manchmal so, dass ihr durch Träume vorsichtiger werdet? Oder haben Träume in dieser Hinsicht keinen Einfluss auf euch?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, schonmal einen detaillierten Traum vom darauffolgenden Tag gehabt zu haben. Möglich ist es natürlich schon, dass ich dergleichen schonmal geträumt habe, erinnern kann ich mich daran aber zumindest nicht. Es kam dann eher häufiger vor, dass mir an einem Tag mal etwas besonderes passiert ist oder ich ein besonders Bild oder eine Szene vor Augen hatte, die mir dann irgendwie bekannt vorkam und ich meinte, so etwas mal geträumt zu haben. Vorsichtig sein konnte ich dann natürlich nicht mehr, da es ja ohnehin schon passiert war.
Selbst dann, wenn ich häufiger etwas träumen würde, das am nächsten Tag vielleicht passiert, würde ich aus diesem Grund nicht vorsichtiger sein oder etwas in diese Richtung. Das hört sich für mich persönlich eindeutig zu esoterisch und nach Hokuspokus an.
Bei mir ist es eigentlich nicht so, dass ich durch Träume vorsichtiger werde. Ich kann mich meistens nicht an meine Träume erinnern und wenn doch, dann habe ich irgendwelche Alpträume und träume irgendeinen Blödsinn. Daraus kann ich eigentlich keine Lehren ziehen, so dass ich dadurch auch nicht vorsichtiger werde. Dabei träume ich vor Präsentationen oder Klausuren oft etwas, aber dann eher so etwas, wie dass ich einen Blackout bekomme oder dass die Fragen blöd sind oder so etwas. Und daraus kann ich ja nicht wirklich Lehren ziehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2377mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?