Fußbodenheizung nachträglich einbauen

vom 12.04.2010, 13:40 Uhr

Ich möchte mir in meiner Wohnung gern eine Fußbodenheizung einbauen lassen, aber ich habe schon so viel schlechtes darüber gehört dass ich ganz unsicher geworden bin. Es heisst unter anderem dass man dann Probleme mit den Venen bekommen kann wenn der Boden so warm ist.

Nun suche ich ein paar Leute die auch so einen Heizung haben und mir sagen wie sie damit zufrieden sind und ich das auch machen soll.

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nicht jeder ist zufrieden mit Fußbodenheizungen, aber manche. Durch eine Fußbodenheizung kann der Bodenbelag reagieren. Beim Belag mit Laminat und Parkett sind es die Stoßfugen, die aufgehen können. Bei Fliesen kann es in den Fugen zu Rissen kommen, wie ebenso Dielen Risse bekommen können.

Ein Problem ist auch, wenn es draußen sehr kalt ist, dann wird die Fußbodenheizung sehr warm, weil sie ja den ganzen Raum auch oben heizen muss. An den Füßen ist es dann sehr warm und Füße und Beine werden dick. Durch die Verwirbelung der Luft staubt es ziemlich heftig. Besonders für Tiere ist der warme Fußboden nichts. Bei Nachtspeicher Fußbodenheizung schwitzt man nachts und friert tagsüber. Man sollte sie also keineswegs mit einer Nachtspeicher-Heizung kombinieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^