Kauende Zuschauer merken sich Kinowerbung nicht

vom 23.12.2013, 23:21 Uhr

Die Universität hat eine interessante Studie über die Werbung gemacht. Neue Begriffe werden automatisch von Zunge und Lippen nachgebildet. Man merkt es nicht, weil sich der Mund dabei nicht bewegt. Das kann aber nur passieren, wenn der Mund frei ist und man nicht gerade etwas kaut.

So stellte man fest, dass es sinnlos ist, eine Kinowerbung Popcorn essenden Zuschauern zu zeigen. Durch die Kaubewegung bleiben die neuen Produktnamen nicht im Gedächtnis. Wurden diese Kinobesucher nach kurzer gefragt, kannte niemand von Ihnen den Namen des geworbenen Produktes. Andere Kinogäste, die kein Popcorn aßen, erinnerten sich an den Produktnamen und waren bereit, das Produkt zu kaufen.

Es ist erstaunlich, was sich die Werbebranche alles einfallen lässt. Wie findet ihr das Experiment? Demnach bringt Kinowerbung nicht unbedingt den gewünschten Erfolg. Um den Erfolg der Werbung wieder zu verbessern werden schon Überlegungen angestellt, im Kino Pausen wieder einzuführen, damit erst die Werbefilme laufen können.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Solche Studien sind ja wirklich sehr bemerkenswert. Ich bin jetzt zwar nicht der große Popcorn-Esser im Kino, aber die Werbespots habe ich nach dem Film bestimmt auch so ganz schnell wieder vergessen, aber selbst wenn nicht, wäre ich bestimmt nicht bereit jetzt irgendwelche Produkte deswegen zu kaufen.

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» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


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