Führt ihr ein statistisches Trainingstagebuch?

vom 13.10.2013, 09:22 Uhr

Als ich noch richtig geschwommen bin, habe ich immer nach dem Training ein Trainingstagebuch geführt, in das ich alles hineingeschrieben habe, was wir geschwommen sind. Zusätzlich habe ich noch aufgeführt, wie schnell ich auf welchen Strecken war und eine Bewertung abgegeben, ob der Trainer an diesem Tag zufrieden mit mir war oder ob er eher unzufrieden war.

Kennt ihr solche Trainingstagebücher? Führt ihr selber ein solches oder macht ihr so etwas nicht? Würde es bei eurer Sportart überhaupt gehen, ein Trainingstagebuch zu führen oder würde sich das nicht lohnen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Von solch einem Trainingstagebuch habe ich noch nie gehört. Ich mache zwar wegen meiner Skoliose Gymnastik, aber aufschreiben tue ich meine Trainingszeiten nicht. Ich wüsste auch nicht wieso. Ich mache einfach regelmäßig meine Übungen und gut. Schummeln tue ich ohnehin nicht, denn ich weiß ja, dass ich Sport treiben muss.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich versuche täglich bzw. mindestens 5 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, je nachdem wie ich das Training mit der Uni vereinbaren kann. Ich protokolliere mein komplettes Trainingsprogramm, so muss ich mir nicht merken, wie viel Gewicht und wieviele Wiederholungen und Trainingssätze ich mache. Außerdem kann ich auch sofort sehen, ob ich Fortschritte mache und z.B. mehr KG auf der Bank drücke.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^