Handy ausmachen, um nicht ungeduldig auf Nachricht zu warten
Ich war vor einiger Zeit einmal bei einer Freundin, wobei diese zu dem Zeitpunkt gerade mit ihrem Freund ziemlichen Krach hatte. Da der Freund zu der Zeit gerade für einigen Tagen bei seinen Eltern zu Besuch war, konnten sie den Streit auch nicht einfach so unter vier Augen klären. Das wollte meine Freundin zu dem Zeitpunkt aber auch überhaupt nicht, da sie stinksauer auf ihn war. Von daher wollte sie auch nicht mit ihrem Freund telefonieren und ihm auch nicht schreiben. Sie erwartete, dass er sich von selbst entschuldigen würde und auch von selbst bei ihr anrufen würde.
Aus diesem Grund schaute meine Freundin dann natürlich auch die ganze Zeit ungeduldig auf ihr Handy und ärgerte sich darüber, dass ihr Freund nicht geschrieben hatte. Irgendwann machte sie ihr Handy dann auch ganz aus. Sie meinte, dass sie das ganz gerne so machen würde, wenn sie auf eine Nachricht warten würde. Wenn das Handy aus wäre, könnte sie eben nicht mehr die ganze Zeit auf den Bildschirm starren und auf den Ton hoffen, der eine neue Nachricht bedeutet. So würde sie sich besser auf andere Sachen konzentrieren können und würde eben auch nicht so verzweifelt sein.
Macht ihr es auch gerne so, dass ihr euer Handy einfach ausschaltet, wenn ihr auf eine Nachricht wartet und hofft, um nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm zu starren und euch auch auf andere Sachen konzentrieren zu können?
Ich halte das für völligen Blödsinn. Dann würde ich wahrscheinlich das Gefühl haben, dass ich was verpasse, dass er anruft und mich nicht erreichen kann. Deswegen würde ich das Handy anlassen und ggf. eben nur auf Vibrieren stellen. Aber aus machen würde ich es nicht. Selbst wenn das Handy aus ist muss man doch, wenn einem was daran liegt, warten.
Ich bin zwar noch nicht in dieser Situation gewesen, aber ich halte es wirklich für völligen Quatsch das Handy auszumachen. Vielleicht sollte sie die Initiative ergreifen und ihren Partner anrufen oder schreiben, wenn sie es kaum aushalten kann. Was bringt es, wenn das Handy aus ist, er schreibt und sie nicht mal zurückschreiben kann, weil sie nicht weiß, dass er geschrieben hat.
Ich hätte dann auch eher das Gefühl etwas zu verpassen und im richtigen Moment nicht reagieren zu können. Deswegen mache ich mein Handy nicht aus, nur weil ich nicht ungeduldig warten will, ich versuche mich da eher abzulenken und etwas anderes zu machen.
Wenn die beiden Streit hatten und er nicht schreiben wollte, muss man damit leben. Da muss man einfach mal ein bisschen abwarten und auch mal selber über das Streitthema nachdenken. Ein bisschen Abstand kann da eigentlich nicht schaden.
Gerade wenn die beiden Krach hatten finde ich es kindisch, dann einfach das Handy auszumachen. Ich meine, es kann ja auch sein, dass er sie irgendwann anruft und sich aussprechen möchte und wenn sie nicht drangeht - weil das Gerät ausgeschaltet ist - geht ja automatisch die Mailbox dran. Er könnte das Gefühl bekommen, dass sie ihn bewusst ignoriert, wegdrückt und nicht sprechen möchte. Ich stelle mir das ziemlich belastend vor und vermutlich würde das den Streit nur noch mehr hochschaukeln.
Mir würde es in so einer Situation dann auch nichts bringen das Handy auszuschalten. Insgeheim fragt man sich dann ja doch die ganze Zeit ob man nun die ersehnte Nachricht bekommen hat oder nicht und nachsehen geht dann auch schlecht, weil man das Gerät ja ausgeschaltet hat.
Ich würde es dann eher so machen, dass ich das Handy irgendwo ablege und mich eben mit anderen Dingen beschäftige. So hört man dann ja auch trotzdem, wenn eine Nachricht ankommt. Mich würde es eher nervös machen und meine Gedanken an eine eventuelle Nachricht verstärken, wenn ich es ganz ausstellen würde.
Wenn mein Freund und ich Streit gehabt hätten und ich würde versuchen ihn zu erreichen, was aber nicht geht, da das Gerät ausgeschaltet wurde, würde ich halb wahnsinnig werden. Ich hätte da eher das Gefühl, dass ich gezielt weggedrückt oder ignoriert werde und würde nur noch wütender werden.
Ich finde nicht, dass das so positiv auf den Streit wirken würde und sehe das eher so wie Esri, dass der Streit dadurch nur noch mehr eskaliert. Ich halte es für völligen Blödsinn, sich so zu verhalten und auf so einen kindischen Partner könnte ich echt verzichten. Ich würde deiner Freundin eher dazu raten, erwachsen zu werden, man kann doch nicht jeden Streit so lösen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1274mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank