PREFA Dach - Erfahrungen

vom 18.01.2010, 21:41 Uhr

Unser Haus ist schon etwas älter und ich denke es wäre an der Zeit mal über ein neues Dach nachzudenken. Wir haben uns auch schon mal umgehört und sind auf PREFA Dach gestoßen. Darüber würden wir nun gern mehr erfahren.

Was meint ihr, ob ihr uns wohl dabei helfen könnt mehr Infos zu bekommen? Sicher kennt einer von euch die Firma und kann uns mehr sagen, gibt es da eine Webseite auf der wir Berichte darüber finden, oder wisst ihr das vielleicht sogar aus eigener Erfahrung?

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 22.04.2016, 10:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Nur weil ein Haus etwas älter ist, heißt es nicht automatisch und direkt das es ein neues Dach braucht. Das erkennt man entweder daran, dass die Ziegel sich bereits lösen oder die Balken von unten her nicht mehr gut aussehen. Ansonsten lässt man das ganze von einem Fachmann anschauen und dieser kann einem auch den Zeitpunkt sagen wann man das Dach erneuern sollte.

Ihr habt euch schon umgehört und seit dabei auf die Firma gestoßen. Darüber Informationen zu finden ist doch gar nicht schwer, ihr müsst ja auch irgendwie gesucht haben damit ihr auf diesen Firmennamen gestoßen seit. Entsprechend hättet ihr danach einfach weiter suchen können, denn die Firma selbst hat eine Webseite mit angegeben Referenzen. Dort könnte man sich entsprechend hin wenden und fragen wie Zufrieden diese Kunden mit der Firma waren und hat somit dann Informationen aus der ersten Hand.

Ansonsten kann man natürlich auch im Internet mit der Suchmaschine nach dem Firmennamen und Erfahrungsberichten suchen und stößt dann eventuell auf einige davon. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht, denn es gibt sehr viele Fakebewertungen und auch bei den negativen Bewertungen reicht manchmal eine unwichtige Kleinigkeit aus, damit jemand eine schlechte Bewertung abgibt.

Interessiert euch die Firma weiterhin, dann ist es sinniger einen Termin zur Besichtigung auszumachen und sich gegenseitig kennenzulernen. "Passt" die Chemie dann und man fühlt sich dort gut beraten und aufgehoben, dann ist das die bessere Wahl anstatt sich auf Erfahrungsberichte von unbekannten dritten zu verlassen. Die Handwerkerwahl ist halt nach wie vor auch ein Stück Entscheidung aus dem Bauch heraus.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^