Beste Abdichtung der Decke

vom 17.12.2009, 23:17 Uhr

Ich bin gerade beim Sanieren meines Einfamilienhauses. Dort bin ich jetzt am überlegen, wie ich die Decken richtig abdichten kann. Ich kenne drei Arten der Abdichtung von Decken. Zum einen ist es das Abdichten mit Bitumenbahnen, zum anderen durch das dreifache Anstreichen mit Bitumen-Kautschuk-Emulsionen, oder das Abdichten PVC- bzw. Synthese-Kautschuk-Belägen.

Jetzt frage ich mich, welche Art der Abdichtung einer Decke wohl die beste und die richtige für meinen Anwendungsfall ist? Womit kann man Decken denn nun am besten abdichten?

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wieso möchtest oder musst du die Decke abdichten? Im Normalfall ist das ganze eher unnötig und macht eher für alte Häuser Sinn die nachgerüstet werden müssen. Entsprechend dem sollte man sich aber von einem Fachmann beraten lassen, denn wenn die Decke undicht ist dann stellt diese eventuell einen Teil der Belüftung des Hauses dar. Machst du das einfach zu, dann kann die Luft nicht mehr Zirkulieren und es bildet sich Feuchtigkeit die hinterher auch die Bildung von Schimmel verursachen kann.

Entsprechend würde ich mich erst einmal beraten lassen und das ganze von einem Fachmann ansehen lassen. Dieser kann dir auch bei der Wahl des richtigen Materials helfen, damit du solche unangenehmen Überraschungen vermeiden kannst. Auch kommt es auf die restliche Bausubstanz an, mit was man am besten abdichtet und entsprechend daran wird auch die Wahl getroffen. Nachdem du keine weiteren Informationen dazu gegeben hast, ist eine Beratung auf diese Weise unmöglich.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^