AMG designt Prototyp für Gran Turismo 6

vom 18.11.2013, 11:21 Uhr

Das Spiel Gran Turismo 6 erscheint bald für die neue Playstation 4. Eine Besonderheit ist dabei, dass der Spielhersteller Autofirmen dazu aufgerufen hat, Prototypen für das Spiel freizugeben bzw. zu designen. Die Mercedes Tochter AMG hat den Mercedes Vision Gran Turismo designt. Bisher gibt es ihn nur als Design, doch inzwischen wird bereits darüber geredet, ob das Auto tatsächlich der Nachfolger des bisherigen SLS sein könnte. Autofirmen unterstützten das Spiel wohl vor allem auch, da sie in den Spielern potentielle zukünftige Kunden sehen.

Findet ihr das übertrieben? In die Entwicklung solcher Prototypen wird eine Menge Geld gesteckt, glaubt ihr wirklich das wird sich in der Zukunft rechnen?

» Homer10 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 1,52 »



Ich glaube schon, dass sich das für die Autofirmen rechnet, in solche Spiele zu investieren und somit Werbung für ihre Modelle zu machen. Warum sollte das denn übertrieben sein? Die Kosten für solch eine Werbung werden sich ja bestimmt noch in erträglichen Maßen für die Autokonzerne halten. Die geben so viel Geld für unnütze Werbung aus, aber diese erscheint mir durchaus sinnvoll.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^