Dach Gaube decken

vom 22.03.2010, 23:14 Uhr

Unser Dach hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel und müsste mal neu gemacht werden, was wir nun auch gerne machen wollen. Geplant ist von der Dach Gaube an, neu einzudecken und dann von innen noch gründlich zu isolieren, weil wir oben auch ausbauen wollten.

Was muss man denn dabei alles beachten, damit nichts feucht werden kann und es auch möglich ist in den oberen Räumen dann normal zu wohnen? Müssen da spezielle Sachen mit eingebaut werden oder deckt man dennoch ganz normal?

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie ich deinen Beitrag verstehe, wollt ihr das Dach und die Gaube selbst decken. Habt ihr denn eine Unfallversicherung und eine Haftpflicht abgeschlossen? Ein falscher Schritt und ihr fallt vom Dach. Wenn es hoch ist, kannst du entweder tot sein, im Rollstuhl landen oder du fällst auf eine andere Person möglicherweise und bist regresspflichtig.

Ein Dach decken, das geht gar nicht für einen Laien. Ein Gartenhaus - ja, aber kein normales Haus. Wenn ihr anschließend das Dachgeschoss ausbauen wollt, bietet sich eine Wärmedämmung vor dem Decken des Daches von außen an. Es kommen dann entsprechende wärmedämmende Platten zwischen die Dachsparren und isolieren so das Dachgeschoss. Dann wird das Dach mit den Dachpfannen gedeckt. Später könnt ihr von innen Platten nageln und tapezieren oder streichen.

Mein Rat an euch: Lasst euch ein Angebot von ortsansässigen Dachdeckern machen und vergleicht die Kosten und das was aufgelistet ist. Sicherlich kostet es Arbeitslohn. Aber der ist eure Gesundheit wert.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^