Anderer Tanzpartner als Beziehungspartner - Eifersucht?

vom 19.08.2015, 08:22 Uhr

A tanzt für ihr Leben gerne. Sie ist seit einiger Zeit mit ihrem Freund zusammen und dieser kann ihr Hobby und auch ihre Freude am Tanzen nicht teilen. Er ist aber immer eifersüchtig, wenn sie mit anderen Männern tanzt. Tanzen ist bei manchen Tänzen nun mal auch Leidenschaft, die A sich nicht verbieten lassen will.

Könnt ihr nachvollziehen, dass der Freund von A eifersüchtig ist? Kann man beim Tanzen überhaupt eine klare Linie ziehen? Denn manche Tänze sind ja nun doch von Leidenschaft geprägt und nicht alle Tänzer sind ja auch gleich Schauspieler. Vor allem, wenn man es hobbymäßig und nicht beruflich macht. Würdet ihr eifersüchtig sein, wenn euer Beziehungspartner mit einem Tanzpartner tanzt? Oder würde es euch kalt lassen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hat sie denn keinen Cousin oder Onkel mit dem sie tanzen kann? Manche Männer sind eben eifersüchtig, wenn es um nicht blutsverwandte Männer geht, mit denen Frau sich trifft. So weiß ich beispielsweise, dass es meinen Freund sehr stört, wenn ich Männer treffe, zu denen kein verwandtschaftliches Verhältnis besteht, selbst wenn es absolut platonisch ist. Aus diesem Grund habe ich dann auch gezielt eine weibliche Tandempartnerin gesucht und keinen männlichen. Tanzen würde ich dann auch nur mit einem Cousin oder Onkel oder so etwas oder mit einem Bruder, wenn der vorhanden sein sollte bei A.

Ich finde, dass man in diesem Punkt wirklich Kompromisse machen sollte. Es geht nicht um den Tanz an sich, sondern, dass man auf einmal viel Zeit mit einem fremden Mann verbringt und selbst wenn man der Partnerin vertraut, traut man dem fremden Mann nicht. Der könnte ja auf dumme Ideen kommen und das ausnutzen, wenn er die Frau für sich haben will.

Ich finde, dass hier wirklich keinem geholfen ist, wenn beide auf ihre Position beharren. Das mit dem Tanzpartner aus der Familie halte ich persönlich für die beste Lösung.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin generell eher weniger eifersüchtig und es braucht schon sehr gute Gründe, damit ich dies werde. Bisher gab mir meine Partnerin noch nie einen solchen Grund, obwohl es schon häufiger vorkam, dass sie vor meinen Augen und in meinem Beisein von anderen Männern sehr deutlich angemacht wurde. In diesen Situationen war ich dann weniger eifersüchtig, da sie mir ja mit ihrem Handeln keinen Grund dazu gegeben hat, sondern habe ich eher über die Respektlosigkeit der anderen Männer geärgert.

Ob es mir auch so gehen würde, wenn meine Partnerin leidenschaftlich mit einem anderen Mann tanzt, weiß ich nicht. Normalerweise sollte ich auch nie in die Situation kommen, dies herausfinden zu müssen, da ich mittlerweile selbst ein recht passabler Tänzer bin und mir die spanischen Tänze, eben die mit viel Leidenschaft, sowieso recht gut gefallen.

Sollte es aber doch zu einer Situation kommen, in der ein anderer Mann eng umschlungen und leidenschaftlich mit meiner Partnerin tanzt, würde mir das vermutlich auch weniger gefallen und ich würde es unterbinden wollen. Weniger aus mangelndem Vertrauen meiner Partnerin gegenüber als viel mehr aufgrund der Tatsache, dass ich natürlich nicht gerne sehen würden, dass ein fremder Mann - oder im Grunde so ziemlich jeder Mann, der nicht ich bin - solch engen und leidenschaftlichen Körperkontakt mit meiner Partnerin hat. Nein, das würde ich wahrscheinlich unterbinden wollen und auch etwas dagegen sagen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Tanzen ist ja schon etwas, wo man sich sehr nahe kommt und wo man auch genauestens auf den Tanzpartner acht geben muss. Da entstehen leicht mal knisternde Spannungen. Dennoch sollte man als Partner einfach das Selbstbewusstsein haben, dass einem das nichts ausmacht und man an die Treue des Partners glaubt.

Betrügen kann man, wenn man will, überall. Deswegen würde ich nun nicht eifersüchtig sein, weil mein Partner tanzt. Gerade, wenn man es selber nicht mag, kann man doch froh sein, wenn andere Leute das für einen übernehmen. Ich kann den Mann da absolut nicht verstehen, zumal er doch keinen Grund hat, aber so wird er seine Freundin auf lange Sicht vergraulen und von sich wegbringen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wir leben doch nicht mehr kurz nach dem Mittelalter! Wie kann man als moderner Mensch einen möglichst blutsverwandten Tanzpartner vorschlagen? Hält man Frauen für so beschränkt, dass sie Tanz und Alltag nicht trennen können? Dass sie jede Loyalität vermissen lassen?

Benötigen Männer so ein Beruhigungsmittel für ihre Minderwertigkeitskomplexe und unkontrollierte Eifersucht? Muss sich heute dann immer noch brav die Frau einschränken, damit der Mann sich nicht bemühen muss? Was darf eine Frau denn noch alles nicht, damit der bemitleidenswerte Partner nicht gestresst ist?

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^