Im Lotto gibt es eine Sonderauslosung

vom 22.01.2011, 11:12 Uhr

In den Lottoziehungen am 26. und 29. Januar 2011 findet eine Sonderauslosung statt unter denjenigen, die mit ihrem Spieleinsatz einen Gewinn in der Gewinnklasse 8 mit 3 Richtigen an diesen zwei Tagen erzielen und so einen Kleingewinn erhalten. In der Gewinnklasse 8 sind es etwa 1 Million Mitspieler samstags und ungefähr 400.000 mittwochs, die jeweils 3 Richtige haben. Hat jemand auf seinem Lottoschein mehrmals 3 Richtige so nimmt er an der Sonderauslosung entsprechend der Anzahl der 3 Richtigen mehrmals teil.

Die Wahrscheinlichkeit, einer der glücklichen Gewinner von 1 Million Euro zu werden beträgt 1:14,3 Millionen, während die Wahrscheinlichkeit 3 Richtige zu haben bei 1: 61 liegt. Insgesamt werden 7mal 1 Million Euro verlost. Am 2. Februar 2011 können die Gewinner ihren Namen in dem Magazin von Westlotto "Glück" lesen.

Wie viele Menschen, die das in der Zeitung lesen, werden wieder einen Lottoschein ausfüllen, obwohl sie sonst nicht Lotto spielen. Sie werden nicht vergessen, ihn abzugeben. In freudiger Erwartung fiebern sie dann dem Ereignis, der Lottoziehung am Mittwoch und am Samstag entgegen. Die Einnahmen der Lottogesellschaft werden sprunghaft in diesen Ziehungen steigen. Die Chance auf einen Gewinn von 1 Million Euro ist verschwindend gering. Aber das will niemand so genau wissen. Man sieht nur "1 Million Euro Sonderauslosung".

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Diese Sache ist ja nun schon einige Zeit her, aber ich kann mir auch vorstellen, dass bei so einer Aktion auch viele Menschen Lotto spielen, die das sonst eher nicht so wirklich machen oder zumindest nicht regelmäßig. Mich könnte wohl auch so eine Sonderauslosung nicht dazu bringen, einen Lottoschein auszufüllen. Es ist ja klar, dass die Chance auf einen großen Gewinn nicht wirklich groß ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^