Lippenbalsam mitgewaschen - wie aus Kleidung bekommen?

vom 12.01.2010, 21:03 Uhr

Mein Mann hat neulich leider vergessen seinen Labello aus der Hosentasche zu geben und er ist nun bei der Wäsche komplett "zergangen". Zudem hat er mir auf einigen Shirts von mir und meinem Sohn (größtenteils reine Baumwolle) hässlich Flecken hinterlassen.

Ich habe nun erst einmal versucht, die Flecken durch wiederholtes Waschen hinaus zu bekommen, hatte damit aber so gar keinen Erfolg. Ich frage mich daher, was für ein Mittel ich verwenden könnte / sollte, um die Labello- Flecken aus der Wäsche zu bekommen. Hat jemand einen Tipp für mich? Ist jemandem von euch auch schon mal so etwas passiert?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich vermute jetzt mal, dass Labello immer noch zu weiten Teilen aus Erdölprodukten und Wachsen besteht. Dann kann man mit Wasser relativ wenig ausrichten, denn Wasser löst das nicht auf. Wenn es Wachs ist, könnte man die Sachen, die sich bügeln lassen wie bei Flecken von Kerzenwachs mit Löschpapier gebügelt werden. Das Löschpapier saugt dann das Wachs an.

Wenn die Rückstände eher Fett sind, könnte man mit entweder einem Fleckenteufel gegen Fettflecken vorgehen oder eventuell mit Waschbenzin arbeiten. Wenn alle Hausmittel nicht helfen, könnte man es zur Not noch in die Chemische Reinigung bringen und um die Entfernung der Flecken bitten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^