Ab welchem Alter sollte Q10 in den Cremes enthalten sein?

vom 20.12.2013, 14:07 Uhr

Ich habe verschiedene Cremes für meine Haut und ich habe festgestellt, dass in keiner dieser Cremes dieses angepriesene Q10 enthalten ist. Eine Freundin, die 30 Jahre alt ist, meinte, dass man ab 30 auf jeden Fall darauf achten sollte, dass Q10 in den Cremes enthalten ist, weil es gegen Falten ist und auch vorbeugt und die Haut würde auch viel besser aussehen und sich länger jung halten.

Ab welchem Alter sollte Q10 in den Hautcremes enthalten sein? Habt ihr Cremes mit Q10? Was ist das genau? Wann habt ihr angefangen mit Cremes mit Q10 als Inhaltsstoff?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Biologisch setzt bei Menschen der Alterungsprozess schon ab ungefähr Mitte bis Ende 20 ein, das kann man dann sicher auch auf die Zellen der Haut adaptieren. Unter der Prämisse, dass das Coenzym überhaupt eine Wirkung hat, dürfte man dann ab diesem Alter auch mit dem Anti-Aging spätestens beginnen.

Ob Q10 nämlich überhaupt wirklich richtig an bzw. auf der Haut wirkt, ist meines Wissens nach noch gar nicht abschließend geklärt, da widersprechen sich die Meinungen. Wenn man wirklich wirksam Hautschäden vorbeugen will, ist der Verzicht auf Sonne und ein geeigneter Sonnenschutz sowie noch einige andere Mittel vermutlich geeigneter. Oder man lebt einfach mit den Falten, das geht auch. :wink:

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^