Tapezieren - Hilfe, lauter Risse!

vom 09.12.2009, 13:11 Uhr

Wie haben neulich im Schlafzimmer neue Tapeten angebracht, weil wir endlich einmal etwas Neues haben wollten. So weit hat auch alles ganz gut geklappt, aber es bildeten sich leider einige Zeit nach dem Tapezieren Risse in der Tapete, die auch immer noch zu sehen sind.

Woran kann das denn liegen und welchen Fehler haben wir gemacht, damit das überhaupt passieren konnte? Wir haben eigentlich schon öfter selbst tapeziert und bisher hatte immer alles wunderbar funktioniert, so etwas habe ich noch nie gesehen und wusste auch gar nicht, dass das passieren kann.

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie verlaufen denn die Risse? Das hört sich fast so an, als ob das Bauwerk einen Bauschaden haben könnte und so sehr arbeitet, dass es den Belag zerreißt. Ich habe schon Wohnungen gesehen, wo auf die Art und Weise sogar Fliesen zerrissen sind.

Wenn man die Risse nicht sieht, kann man da leider gar nichts sagen. Man müsste das Muster eben sehen. Wenn es über alle Bahnen gleichmäßig verteilt ist, könnte es genauso gut auch sein, dass die Tapeten nicht in Ordnung waren oder der Kleister nicht gepasst hat.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^