Glasfasertapete: Durchsichtig - wie lange?

vom 12.12.2009, 10:20 Uhr

Ein guter Bekannter von mir macht gerade sein Wohnzimmer neu und hat jetzt gestern Glasfasertapete an die Wand gemacht, er hat das auch beruflich gelernt. Im Baumark haben sie gesagt, dass sie automatisch weiß werden und man dann im Nachhinein nichts mehr sieht. Jetzt geht er heute Morgen in das Wohnzimmer und man sieht grau hindurch. Er hat sie noch nicht gestrichen.

Wer kann denn helfen? Ist das normal und wie lange dauert es, bis sie wirklich weiß sind? Oder stimmt das gar nicht? Sieht man im Nachhinein wirklich nichts mehr?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da im Baumarkt gut beraten wurde. Wie soll denn das funktionieren, dass eine Glasfasertapete urplötzlich von selbst weiß wird? Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Farbe sich ändert, wenn die Tapete völlig durchgetrocknet ist und dass sie noch feucht ist. Manchmal dauert das länger, vor allem wenn man durch Renovierungsmaßnahmen viel Feuchtigkeit in ein Gebäude eingebracht hat.

Falls es nicht daran liegt, wird er wohl streichen müssen, vermute ich. Oder er erkundigt sich noch mal bei dem freundlichen Berater, woran es liegen könnte.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^