Rollladengurt - Empfehlung gesucht

vom 15.12.2009, 10:23 Uhr

Nachdem mein einer Rollladen derzeit völlig den Dienst verweigert sind zwei weitere auch nicht mehr so sehr gut in Schuss. Bei denen ist allerdings der Rollladengurt das Übel. Bei einem der beiden Rollläden verstehe ich ja durchaus, dass der Rollladengurt an einer Stelle schon etwas angerissen ist - der wird täglich meist mehrmals bedient und diese Gurte sind nun mal Verschleißteile. Bei dem anderen dieser beiden Rollladen ist es aber so, dass der täglich höchstens zweimal bedient wird, manche Tage sogar gar nicht. Aber auch hier: der Gurt ist ein Verschleißteil.

Da mein Fensterbauer nur für eine Marke tätig ist, möchte ich den nun nicht nach Ersatz fragen, sondern gern eine neutrale Meinung hören. Welche Rollladengurte sind qualitativ so hochwertig, dass sie auch bei häufiger Bedienung lange halten?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht und immer die normale Meterware aus dem Baumarkt gekauft, das hielt jahrelang. So einen Rolladengurt zu wechseln, das ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Selbst wenn die Feder in dem Kasten unten sich versehentlich entrollt, dann kann man die auch wieder unter Spannung setzen und es passiert nichts Schlimmes.

Der Gurt wird einfach nur unten auf die Federkapsel aufgerollt und oben eingehängt. Und um ihn einhängen zu können, muss man ein Loch in den Gurt bekommen. Das kann jeder Laie, da braucht man keinen Fachmann.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^