Wie wichtig ist euch die Größe eines Bettes?

vom 19.04.2016, 08:04 Uhr

Ganz ehrlich, ich finde es furchtbar, wenn man sich als Paar ein 1,40 x 2,00 Meter Bett teilen muss. Irgendwer haut dem anderen im Schlaf immer eins über und das Drehen wird Nacht für Nacht zur Qual.

Da bin ich ganz froh, dass wir ein großes Bett besitzen, auf dem jeder seinen Bereicht hat. Auch wenn man beim Einschlafen aneinandergekuschelt daliegt, irgendwann trennen sich die Wege im Bett immer, bevor sie sich am Morgen zum Kuscheln wiederfinden. :D

Wie seht ihr das mit der Größe eures Bettes? Lieber klein und kuschelig oder mit viel Platz und Schlafcomfort?

Benutzeravatar

» Violet » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,50 »



Ich brauche sehr viel Platz zum Schlafen. Am liebsten würde ich ein noch größeres Bett haben, als es das eh schon zu kaufen gibt. Ich bewege mich nämlich gerne mal beim Schlafen oder habe es bis zum Kind gerne, und da brauche ich einfach viel Platz um auch meinen Mann nicht in seinem Platz einzuschränken. Ein kleines Bett wäre zwar auch irgendwie machbar, aber ich denke, dass wir da beide nicht glücklich werden würden, weil auch er seinen Platz genießt und ausnutzt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde die Größe eines Bettes schon sehr wichtig. Mein Bett ist mir viel zu klein, gebe ich ehrlich zu. Aber da ich eh nur ein klitzekleines Zimmerchen im Studentenwohnheim habe, hätte ich eh keinen Platz für ein größeres Bett, denn sonst hätte ich keinen Raum für einen Schreibtisch oder einen Schrank und das ist auch nicht so gut. So fühle ich mich nachts oft wie in einer Sardinenbüchse, aber das wird sich hoffentlich bald ändern und nicht ewig so bleiben. Problematisch wird das aber erst, wenn man eben in einer Beziehung ist und sich dann zu zweit auf so ein schmales Bett quetschen müsste.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben uns ein neues 2,20 x 2,00 Meter Bett gekauft, da wir vorher immer in einem kleinen 1 Mann-Bett zusammen geschlafen haben und entweder jemand rausgefallen ist, einen Arm ins Gesicht bekommen hat oder sonst immer irgendwie aufgewacht ist.

Das war kein gesunder Schlaf mehr und ich war immer sehr müde. Jetzt wo wir das größere Bett haben können wir beide viel besser schlafen und sind ausgeschlafen. Damit wir immer noch viel kuscheln haben wir einfach eine etwas kleinere Decke gekauft.

» Tina96 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,47 »



Die Größe ist bei einem Bett das wichtigste für mich, die kommt eigentlich sogar noch vor dem Preis. Denn, als ich nach neuen Betten gesucht habe, habe ich wirklich immer als erstes auf die Größe geschaut und erst wenn die gepasst hat habe ich dann geschaut, ob auch der Rest stimmt.

Wir haben es schon geschafft zu zweit in einem 80 Zentimeter breiten Bett zu schlafen und erstaunlicherweise ist keiner auf dem Boden oder mit diversen Blessuren aufgewacht, aber auf Dauer ist das natürlich nichts und die Frage ist natürlich auch, warum man sich ein kleines Bett kaufen sollte, wenn man Platz und Geld für ein großes Modell hat, macht nicht wirklich Sinn.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei mir ist es genau umgedreht. Ich und mein Freund hatten ein 2,00 x 2,00 Meter Bett. Es war uns für zu groß und uns hat die getrennte Matratze gestört. Nach 2 Jahre mit diesem Bett haben wir es verkauft und ein 1,40 x 2,00 Meter Bett zugelegt dazu allerdings eine XXL-Decke von Ikea. Seitdem schlafen wir beide viel besser und es kommt eigentlich nie vor, dass wir uns beim Schlafen blockieren. Auch finde ich ein kleineres Bett jetzt im Raum viel schöner.

Ich muss dazu sagen, dass wir beide sehr groß sind aber sehr schlank, deshalb hat die jetzt längere Decke auch einen hohen Beitrag zum Schlafkomfort geleistet. Ich würde mir allerdings erstmal kein größeres Bett mehr zulegen, vielleicht irgendwann mal wenn wir Kinder haben und diese morgens mit ins Bett wollen. :lol:

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^