Sollte Merkel bei Bundestagswahl nochmals antreten?

vom 07.04.2016, 11:23 Uhr

Als jemand, der auch seine Wehrpflicht abgeleistet hat, weiß ich, dass man den Wehrdienst in Deutschland nicht mit dem Ernstfall vergleichen kann. Und schon gar nicht mit einem Bürgerkrieg. Den Leuten vorzuwerfen, sich nicht an vorderster Front zu opfern, ist einfach nur widerlich menschenverachtend.

Niemand erwartet von dir, Flüchtlingen zu helfen oder ihnen zu applaudieren. Stattdessen kannst du dich natürlich gerne als freiwilliger Helfer betätigen, der Deutsche beim Ausfüllen ihrer Anträge unterstützt.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn es keinen geeigneten Kandidaten gibt (und so direkt sehe ich jetzt auch niemanden in der CDU) wird Merkel nochmal antreten.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Weasel_ hat geschrieben:Als jemand, der auch seine Wehrpflicht abgeleistet hat, weiß ich, dass man den Wehrdienst in Deutschland nicht mit dem Ernstfall vergleichen kann. Und schon gar nicht mit einem Bürgerkrieg. Den Leuten vorzuwerfen, sich nicht an vorderster Front zu opfern, ist einfach nur widerlich menschenverachtend..

Und wer soll in Syrien gegen den IS kämpfen?

Wer ist denn in Syrien für Demokratie und Menschenrechte zuständig? Sollen etwa die Amerikaner wieder in ein Land im Nahen Osten einmarschieren? Außerdem flüchten die meisten nicht vor dem IS, sondern vor Assad. Man kann sich nur fragen, wie viele davon mit den Zielen des IS sympathisieren. Viele sagen zwar, dass sie gegen den IS sind, aber damit meinen sie nicht dessen Ideologie sondern dessen Anführer Baghdadi. Viele lehnen eben nicht die Scharia ab, sondern sehen deren Einführung sogar als Pflicht eines jeden Muslims in islamischen Ländern an.

Merkel hat uns eben nicht die Integrationswilligen und Gebildeten ins Land geholt sondern gibt nun faktisch auch noch 50 Milliarden für die Islamisierung Deutschlands aus und wundert sich darüber, dass niemand in Europa ihr folgen will. Wer die noch als Kanzlerin will, muss verrückt sein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.04.2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


In Merkel steckt eben mehr Menschlichkeit als in anderen Leuten, die nur um ihr Geld und ihre Kultur besorgt sind und sich einen Dreck um Menschen scheren. Und du brauchst jetzt nicht wieder mit diesem Hartz-IV-Schwachsinn kommen, das hat mit den Flüchtlingshilfen überhaupt nichts zu tun.

Gegen den IS muss jemand kämpfen, der auch die militärischen Mittel dazu hat. Die syrische Zivilbevölkerung ist das garantiert nicht. Und aus welchen Gründen sie vor dem IS fliehen, ist völlig unwichtig. Wenn sie unter lebensbedrohlichen Umständen leben, spielt Ideologie und Politik keine Rolle mehr. Es ist ein Grundbedürfnis der Menschen, nach Sicherheit zu streben.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Weasel_ hat geschrieben:In Merkel steckt eben mehr Menschlichkeit als in anderen Leuten, die nur um ihr Geld und ihre Kultur besorgt sind und sich einen Dreck um Menschen scheren. Und du brauchst jetzt nicht wieder mit diesem Hartz-IV-Schwachsinn kommen, das hat mit den Flüchtlingshilfen überhaupt nichts zu tun.

Ich lache mich tot. Die letzten 10 Jahre wurde die deutsche Unterschicht kaputt sanktioniert und nun sind auf einmal 50 Milliarden für unqualifizierte Araber ohne Papiere aus Gebieten unter Terrorherrschaft da. Im Januar hatten 70 Prozent der Flüchtlinge keine Ausweispapiere. Das werden sicher die Ärzte, Ingenieure, Informatiker und Altenpfleger sein, die wir so dringend benötigen. Vorfälle wie in Köln haben gezeigt, wie wir uns auf Merkel verlassen können.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 19.04.2016, 19:45, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Dann setze dich doch mal für deine deutsche Unterschicht ein, statt deinen eigenen Frust über die deutsche Politik als Ausrede für deinen Fremdenhass zu verwenden. Die Leute, die ihr Leben riskiert haben, um nach Deutschland kommen, können jedenfalls nichts dafür, wenn die Unterschicht angeblich kaputt sanktioniert wird. Ob das wirklich so ist, ist überhaupt nicht nachgewiesen.

Alle Argumente in diese Richtung haben sich bisher als unschlüssig und emotional vorbelastete Meinungen heraus gestellt. Geld ist im Moment genug da, und das kommt nicht von der Unterschicht, sondern von allen Steuerzahlern und im Moment zusätzlich von den Gläubigern Deutschlands, also vor allem Menschen mit Vermögen. Und Merkel die Schuld für die Straftaten in Köln zu geben, ist einfach nur hirnlos. Anders kann man das nicht beschreiben.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 19.04.2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Weasel_ hat geschrieben: Und Merkel die Schuld für die Straftaten in Köln zu geben, ist einfach nur hirnlos. Anders kann man das nicht beschreiben.

Du verdrehst einem gerne die Worte und versuchst die Wahrheit gerne in deinem Sinne umzugestalten. Merkel ist sicher nicht schuld an den Vorfällen in Köln. Aber gerade sie zeigen besonders, dass ihr Versuch, demoskopische Probleme durch Integration zu lösen, gescheitert sind.

Merkel steht mit ihrer Flüchtlingspolitik völlig alleine in Europa da und wenn sogar der BA-Chef Weise zugibt, dass nur 10 Prozent der Flüchtlinge wirklich für den deutschen Arbeitsmarkt geeignet sind, dann kann ich über so viel Zuversicht von deiner Seite nur lachen. Die Sache mit Böhmermann hat sogar jenseits des Atlantiks kein gutes Licht auf Merkel geworfen und sie ist sicher ernsthaft angeschlagen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.04.2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Juri, wie hättest du es denn gerne? Wir haben einen Paragrafen, der es ausländischen Staatschefs erlaubt, Anzeige zu erstatten. Wir leben in einem Rechtsstaat. Und jetzt hätte Merkel den Antrag ablehnen sollen? Dann hättest du bemängelt, dass sie eine diktatorische Alleinentscheidung getroffen und würde den Rechtsstaat aushebeln. Wetten?

Von einer Islamisierung sind wir wohl auch noch weit entfernt. Jedenfalls hat sich noch keiner meiner muslimischen Nachbarn über meine Kleidung oder das fehlende Kopftuch beschwert. Weihnachten oder Ostern sind mir auch noch nicht verboten worden und Schweinefleisch darf ich immer noch essen und Hunde kann ich auch unbehelligt halten.

Was nimmt dir eigentlich irgendein Flüchtling weg? Meinst du, das Geld wäre anderweitig merklich ausgegeben worden? Ohne selbst etwas zu verlieren, gönnst du Menschen aus problematischen Gegenden rein gar nichts?

Wenn ich nun sagen würde, dass ich nicht für Empfänger von Hartz IV aufkommen möchte, weil das alles Sozialschmarotzer sind und arme Rentner eben Pech gehabt haben, würdest du über mich herfallen. Aber warum sollten einem diese Menschen nicht auch egal und lästig sein? Was unterscheidet die Inländer von Ausländern?

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben: Wenn ich nun sagen würde, dass ich nicht für Empfänger von Hartz IV aufkommen möchte, weil das alles Sozialschmarotzer sind und arme Rentner eben Pech gehabt haben, würdest du über mich herfallen. Aber warum sollten einem diese Menschen nicht auch egal und lästig sein? Was unterscheidet die Inländer von Ausländern?

Ich habe noch nie so eine bekloppte Frage gehört und weigere mich diesmal komplett, so einen Schwachsinn überhaupt zu beantworten. Irgendwo muss ich auch sagen, dass es mir zu blöd wird, die Fragen von Leuten zu beantworten, denen entweder die Empathie oder etwas anderes fehlt, um zu verstehen, was hier verschiedene Leute in Deutschland gerade durchmachen.

Du kannst gerne Merkels asoziale Politik verteidigen und ihr bei der Islamisierung Deutschlands und Europas helfen, aber der Gegenwind ist nun da. und immer mehr kapieren, was hier wirklich los ist. Leute wie ich sind nun wirklich stinksauer.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.04.2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

cooper75 hat geschrieben:Wenn ich nun sagen würde, dass ich nicht für Empfänger von Hartz IV aufkommen möchte, weil das alles Sozialschmarotzer sind und arme Rentner eben Pech gehabt haben, würdest du über mich herfallen. Aber warum sollten einem diese Menschen nicht auch egal und lästig sein? Was unterscheidet die Inländer von Ausländern?

Die meisten der Rentner haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut. Ihnen hat kaum einer geholfen aus der Misere rauszukommen. Ohne diese Menschen gäbe es das Land nicht, wie es ist. Deshalb ist es das asozialste, was unsere Politik tun kann, dass man diese Menschen wirklich am Existenzminimum leben lässt. Es gibt sicherlich genug Sozialschmarotzer bei uns, aber das sind sicherlich nicht die Rentner.

Was die Inländer von den Ausländern unterscheidet? Zunächst sollte einem doch der klare Menschenverstand sagen, dass man den Bedürftigen zuerst hilft, die in besseren Zeiten genug dafür bezahlt haben. Was dann noch über ist, kann man an diejenigen geben, die keinen Beitrag geleistet haben. In fast jedem Land ist das so üblich!

» MariellaMynou » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^