Ändert sich das Wetter heutzutage schneller als früher?

vom 13.04.2016, 09:39 Uhr

In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass es bei uns seit Jahren keine richtigen Stürme mehr gegeben hat, das ist natürlich gut, aber ich mag Gewitter. Als ich noch klein war, konnte man stundenlang den Blitzen zuschauen und es hat die ganze Nacht gedonnert und geblitzt bis in die frühen Morgenstunden.

Gerade vorher wurde es schlagartig dunkel draußen und ich habe die Pflanzen aus dem Garten in Sicherheit gebracht und jetzt, etwa 10 Minuten später scheint die Sonne wieder und das Unwetter hat sich schon wieder verzogen.

Auch die Gewitter bleiben nur noch etwa dreißig Minuten über unserer Region und danach verziehen sie sich. Ich habe dazu mal einen Meteorologen angeschrieben, er hat leider nie geantwortet. Ist euch das auch schon aufgefallen, dass sich das Wetter schneller ändert oder bilde ich mir das nur ein?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sagt man nicht, dass das Wetter im April generell so wechselhaft sein soll? Daher würde ich mir da keine zu großen Gedanken machen, wenn das Wetter in diesem Monat ein wenig "zickig" und "launisch" ist. Ob da ein langfristiger Trend dahinter steckt, kann ich gar nicht sagen, so lange lebe ich auch gar nicht, um da eine zuverlässige Aussage zu machen.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^