Handy nach Flughafenkontrolle komplett tot

vom 12.03.2016, 10:28 Uhr

Wir sind letzte Woche weggeflogen und haben auch brav die Sicherheitskontrolle mitgemacht und das Handy auch vorher abgeschaltet und durch den Röntgenapparat laufen lassen. Nachdem wir auch bald zum Flug gingen, haben wir es erst am Zielort wieder einschalten wollen, aber der Versuch misslang. Es ging gar nichts mehr und auch ein neuer Akku brachte keinen Erfolg.

Ich weiß nicht, ob die Röntgenmaschine volle Arbeit geleistet hat, aber wir hatten mit dem Handy noch nie Probleme und ich habe auch dem betroffenen Flughafen die Situation geschildert. Kommt es vor, dass ein Handy nach der Flughafenkontrolle komplett tot werden kann? Sind diese Maschinen nicht zu 100 Prozent so gemacht, dass sie elektronischen Geräten keinen Schaden zufügen können oder ist dies eher ein Wunschgedanke der Hersteller? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mir ist das auch schon passiert. Bin damals vom Urlaub in Fuerteventura nach Hause geflogen. Da ich nebenbei noch Fotografin bin, habe ich auf Reisen immer mein Laptop dabei. Irgendwie hat das spanische Röntgengerät am Flughafen mein 900€ teures Hightech-Gerät kaputt gemacht. Ein paar Stunden vorher war noch alles in Ordnung.

Leider ist mir das Ganze erst Zuhause aufgefallen - somit hatte ich keine Chance mehr auf Kostenübernahme. Habe mein Laptop dann zum TechDoc gegeben. Der hat dann festgestellt, dass Magneten im Inneren des Gerätes zerstört wurden. Der Schaden ließ sich nur durch Austausch des Motherboards beheben. Hat mich immerhin 350 € gekostet. Sehr ärgerlich - und meine Bilder waren natürlich auch weg :| Mein Techniker war sich sicher, dass das durch das Röntgengerät verursacht wurde - mir selbst wäre das gar nicht möglich.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


War wahrscheinlich bei uns genauso. Das Lustige ist auch, dass ich dem Flughafenbetreiber geschrieben habe, ob das möglich wäre und ich habe überhaupt keine Antwort bekommen. Wenn es so unmöglich wäre, könnten diese wenigstens antworten, dass es vielleicht möglich wäre, aber sie keine Kosten übernehmen könnten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^