Dokument retten, wenn Word "Keine Rückmeldung" ausgibt

vom 17.04.2016, 15:12 Uhr

In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass ich in Word irgendetwas vorschreibe, dieses Dokument dann abspeichern möchte und Word dann "Keine Rückmeldung" ausgibt. Die Ansicht selbst wird dann immer so milchig und dann geht irgendwie gar nichts mehr. Man kommt absolut nicht mehr an das Dokument dran und muss dann immer über Task-Manager das Programm abbrechen.

Wenn man Pech hat, dann ist das ganze Dokument futsch und man kann alles noch mal neu schreiben. Kennt ihr dieses Phänomen bei Word oder anderen Programmen auch und was unternehmt ihr da, um das erstellte Dokument möglichst noch speichern und retten zu können? Was ist denn überhaupt die Ursache dafür und wie könnte man dieses Problem beheben, damit es möglichst nicht mehr auftritt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Prinzip ist das simpel. Das Dokument sollte automatisch in sehr kurzen Abständen gespeichert werden, außerdem AutoWiederherstellen einschalten. Zusätzlich kann man auch noch bei jedem Speichern eine Sicherungskopie erstellen lassen. Das ist dann die Version des Dokuments vom letzten Speichern.

Damit hat man entweder das gesamte Dokument oder zumindest die Arbeit bis zum letzten Speichern gesichert. Ansonsten kann man auch noch über den Wiederherstellungskonverter gehen. Normalerweise findet sich zumindest der größte Teil der Arbeit.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^