Produkte mit saisonalen Düften in anderer Saison nutzen?
Ich habe diesen Winter mal wieder eine ganze Batterie neuer Duschgels angesammelt. Primär aus den Duftrichtungen Vanille, Orange & Zimt, Karamell usw., also Düfte, die man mit der winterlichen bzw. der Weihnachtszeit assoziiert. Normalerweise war mir das immer egal und ich habe die Sachen dann auch bis spät in den Sommer benutzt bzw. habe ich früher ohnehin eher Duschgel mit relativ neutralen Gerüchen nach Creme oder Ähnlichem gekauft.
Nun schreckt mich der Gedanke an weihnachtlich riechende Düfte im hoffentlich sich weiter durchsetzenden Frühling doch ein wenig und die Menge kann ich unmöglich in den nächsten paar Wochen noch schnell aufbrauchen. Vielleicht werde ich es dieses Jahr das erste Mal so machen, dass ich die Sachen zurückstelle und mir fruchtige oder neutrale Produkte kaufe, auch wenn es mich nervt da eine ganze Sammlung den Sommer über stehen zu haben.
Wie macht ihr das? Benutzt ihr eure Sachen völlig unabhängig von der Jahreszeit und denkt ihr, wie ich früher, dass es doch total egal ist, Hauptsache, der Duft gefällt? Oder ist es für euch unvorstellbar im Juli mit einem weihnachtlichen Duschgel zu duschen? Ist es umgekehrt anders, kann man ein fruchtiges oder nach Kokos riechendes Produkt auch gut im Winter benutzen?
Der Duft bleibt ja der gleiche und wenn du diese Produkte vorher schon gerne benutzt und gerochen hast, dann würde ich das auch im Sommer oder zu jeder anderen Saison weiterhin tun. Ansonsten kannst du ja noch ein sommerliches Duschgel kaufen und dann abwechseln, so kommt keine Langeweile auf. Ich achte nur auf den Geruch und ich kaufe auch im Winter gerne mal ein sommerliches Duschgel.
Ich kenne das nur zu gut, da ich auch jede Menge saisonale Produkte habe. Das betrifft bei mir auch Duschgele, aber auch Parfums, Deos, Duftkerzen, Tees und solche Sachen. Ich verwende die Produkte auch am liebsten der Saison entsprechend, da das für mich einfach besser passt. Bei Duschgelen sehen ich das aber nicht so eng, wobei ich es mir aber eher weniger vorstellen kann, eine Zimt-Duftkerze mitten im Sommer anzuzünden. Dafür ist mir der Duft einfach zu schwer und eben auch zu winterlich. Genauso verwende ich auch nicht so gerne Parfums mit Vanille mitten im Sommer.
Bei mir kommt es aber auch immer ganz darauf an, worauf ich gerade so Lust habe. Ich verwende eigentlich nicht ein Produkt nach dem anderen, bis es aufgebraucht ist, sondern wechsle zwischendurch auch immer wieder. Es kann gut sein, dass ich im Sommer auch zu einem Duschgel mit Karamell greife, wenn ich gerade Lust darauf habe. Man muss ja bedenken, dass es im Sommer im Normalfall auch nicht jeden Tag dreißig Grad hat, sondern dass es da auch mal kühlere und regnerische Tage gibt. Da kann man durchaus auch winterliche Produkte verwende.
Bei Tee ist mir das eigentlich egal. Ich habe diesen Winter einen Tee mit Erdbeere und Rose für mich entdeckt und diesen unglaublich gerne getrunken, obwohl dieser Tee ja eigentlich nach Sommer schreit. Genauso kann ich aber auch im Sommer eher winterliche Sorten trinken. Mir macht das nicht viel aus und ich halte mich da nicht so an irgendwelche Regeln, die es ja auch nicht gibt.
Im Winter greife ich gerne zu Orangenduft in Kosmetika. Gerne auch Apfel und Zimtdüfte, die dann im Sommer allerdings sehr unpassend werden. Meine Empfehlung für den Sommer sind Kokosdüfte, weil ich für mich selber festgestellt habe, dass Wespen diesen Duft nicht mögen und mich dadurch in Ruhe lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 323mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus