Über auffällige Tapeten Bilderrahmen als Stilmittel hängen?

vom 02.10.2014, 20:19 Uhr

Bei der Wandgestaltung habe ich es schon häufiger gesehen, dass man inzwischen ja, wenn auch nur teilweise, höchst abstrakte Tapeten verwendet, die man an einer Stelle platziert. Anstelle nun Bilder im Bilderrahmen aufzuhängen, wurden auch schon reine Bilderrahmen verwendet. Man hat dann die Ebene aus dem hinteren Bilderrahmen entfernt und so praktisch nur den eigentlichen Rahmen und die Scheibe aufgehängt.

Was haltet Ihr von dieser Variante der Wandgestaltung? Habt Ihr sie bei Euch zu Hause auch schon umgesetzt? Könntet Ihr Euch vorstellen, einen einfachen Bilderrahmen als Stilmittel bei einer aufwendig gemusterten Tapete aufzuhängen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Um eine Wand jetzt kurzfristig mal etwas auszufüllen, könnte ich mir so etwas schon vorstellen. Aber auf die Dauer wird es bestimmt zu langweilig und der gewollte Effekt ist auch nicht mehr so da. Da kommen dann richtige und ausgefüllte Bilder sicherlich wesentlich besser zur Geltung.

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir würde das wohl nicht so gut gefallen. Wenn ich eine bunt gemusterte Tapete an einer kleinen Stelle als Deko einsetzen würde, dann würde ich die Stelle wahrscheinlich leer lassen oder ein Regal oder ein anderes Möbelstück hintun. Weitere Deko würde ich dann aber weglassen, da für mich die Tapete wahrscheinlich schon Deko genug wäre. Vielleicht würden aber auch richtige Bilderrahmen in die Bilder kommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^