Dunkeln Foundations bei euch auf der Haut nach?

vom 14.04.2016, 08:51 Uhr

Ich habe schon oft von Frauen gehört, sie sich beschweren, dass viele Foundations bei ihnen auf der Haut nachdunkeln. Sie sehen dann nach einer Stunde längst nicht mehr so hell aus wie in der Flasche oder wie direkt nach dem Auftrag, da sie mit der Zeit auf der Haut einfach nachdunkeln. Wenn man ohnehin schon die hellste Nuance braucht, kann das schnell problematisch werden, da man dann natürlich nicht einfach auf eine noch hellere Variante zurückgreifen kann.

Ich weiß nicht, ob ich bisher immer zu den "richtigen" Foundations gegriffen habe, aber mir ist das bisher zum Glück noch nie passiert, dass Foundations mir auf der Haut nachgedunkelt sind, zumindest nicht so stark, als dass es ich es nun direkt bemerkt hätte. Dunkeln bei euch Foundations auf der Haut nach? Hängt das von der Foundation ab oder eher von der Haut, ob das passiert oder nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist es tatsächlich erst einmal passiert, dass ich das Gefühl habe eine Foundation ist nachgedunkelt. Das war eine der Marke Maybelline, die ich sonst aber sehr gerne mochte und deshalb dann einfach im Sommer verwendet habe wo man ohnehin natürlich gebräunt ist.

Ansonsten kaufe ich immer das gleiche Make-Up, da ich auch so selten welches benutze und so nur alle Jahre mal ein neues kaufe weil mir bei der Benutzung der alten Flasche nicht mehr so wohl ist. In einem anderem Forum berichtete mal eine Userin, dass bei ihr Concealer nachdunkelt und hat auch Vergleichsfotos hinzugefügt. Ich persönlich habe exakt den gleichen und bei mir passiert es nicht. Anscheinend ist es manchmal wirklich von Montagsprodukten oder sogar der Reaktion mit der eigenen Haut abhängig.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, dass auf dem Unterarm beim Testen die meisten Foundations zumindest ein kleines bisschen nachdunkeln, manche mehr, manche weniger. Wenn man diese Erfahrung noch nicht gemacht hat, kann man wirklich später zuhause eine Überraschung erleben. Manchmal dauert es ja wirklich viele Minuten bis das Produkt getrocknet ist und sich farblich korrekt darstellt.

Ob nun eine Sache der Wahrnehmung oder ob es tatsächlich der Realität entspricht, bleibt offen, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Phänomen im Gesicht dann aber nicht zwangsläufig zutage treten muss. Dass ich plötzlich in den Spiegel gucke und plötzlich mehr nach einer Karotte aussehe, habe ich zum Glück nur selten gehabt.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^