Wie verputzt man eine alte Wand richtig?

vom 07.04.2010, 16:29 Uhr

Seit vielen Jahren steht in unseren Garten eine schöne, große Wand, welche uns auf diesen Stück von unseren Nachbarn trennt. Jedoch ist diese schon ziemlich alt, grau und uneben, deshalb habe ich mich entschieden diese Wand dieses Jahr zu verputzen.

Die Unebenheiten entstehen durch die alte äußere Schicht, welche schon einige Löcher hat aber dennoch nicht abzubekommen ist, da sie hart wie Stahl ist. Leider habe ich in meinen 16 Jahren meines Lebens noch nie eine Wand verputz und kenne mich auch relativ wenig mit der Materie aus.

Es wäre nett wenn mir jemand die Arbeitsweise, die benötigte Materialien und sonstige Dinge erklären und kurz beschreiben könnte. Da ich sonst handwerklich begabt bin, sollte diese Aufgabe eigentlich kein Problem darstellen.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ja, mittlerweile dürftest du 21 oder 22 Jahre sein und ganz bestimmt in der Lage, diese Wand in eurem Garten zu verputzen. Ich habe es auch noch nie gemacht. Du schriebst etwas von Löchern in der Wand. Die würde ich als erstes mal zuschmieren. Den groben Dreck, der sich in Jahren auf dem Putz angesammelt hat, kann man vielleicht mit einer Drahtbürste etwas entfernen. Für eine Mauer, die sich draußen befindet, ist grober Putz angebracht, nicht der feine.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^