Das Verhalten fremder Leute euren Babies gegenüber
Mir ist das bisher noch nicht passiert. Es war zwar schon oft, dass jemand beim einkaufen in den Kinderwagen geschaut hat und mich gefragt hat, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist un noch wie alt. Aber bis jetzt wurde sie noch nie von fremden Leuten angetätschelt.
Ich würde das bei anderen Babies auch nicht machen und es ist auch nicht in Ordnung.
Mir ist es öfters passiert, dass mein Sohn mal von Fremden abgefasst wurde. Gerade beim Einkaufen, während wir an der Kasse gewartet haben, sind oft Leute da, die einfach hingerissen von kleinen Kindern sind und ihnen auch mal eben über die Wange streichen.
Mich hat das ehrlich gesagt nie gestört. Soll ich eine alte Frau anpfeifen, weil sie sich beim Anblick eines Babys nicht zurückhalten kann? Ich habe den Leuten den Spaß gelassen und mein Sohn hat auch, als er dann etwas älter war, nie geweint, in so einer Situation, sondern eher fröhliches, zahnloses Grinsen gezeigt.
Ich gehöre aber auch generell nicht zu den Müttern, die sich großartig Gedanken um Keime machen. Ich habe nie einen Sauger, oder eine Flasche sterilisiert, mein Sohn hat trotz Hund auf dem Boden gelegen und gespielt und ist nackt durch den Garten gekrabbelt und hat probiert wie Erde schmeckt. Mein Sohn war noch nie krank, außer mal einer Erkältung, also kann es so schlimm wohl nicht gewesen sein.
Obwohl ich bei anderen Leuten nie etwas gesagt habe, würde es mir selbst aber nicht einfallen, ein fremdes Kind anzupacken, gerade weil ich weiß, wie manche Mütter darauf reagieren.
Hätte ich Kinder, dürften sie - egal in welchem Alter - niemals von fremden Leuten angefasst werden. Ob ungefragt oder nicht: Niemand Fremdes würde dafür meine Erlaubnis erhalten! Kinder haben von Anfang an das Recht auf Schutz eben genau vor solchen "Übergriffen" (diesen Schutz müssen Eltern unbedingt gewährleisten) und nicht die Pflicht zu gehorchen, wenn eben diese Eltern es aus ihrer Sicht in Ordnung finden, dass fremde Leute ihr Kind betatschen! Erstaunlich, was für Antworten hier gegeben werden. Mögen die "Speckbeinchen" auch noch so süß sein, da muss auch eine nette alte Dame sich mit dem Ansehen begnügen, wie der Rest auch.
Mir ist das zum Glück noch nie passiert, vielleicht gucke ich einfach immer zu böse Einige aus der Spielgruppe haben das auch schon erzählt. Mir ist das noch nicht passiert. Jetzt wo meine Tochter laufen kann, unterhält sie sich von allein schon mal mit fremden Leuten, und gibt auch die Hand.
Ich finde die Idee mit dem Zettel sehr gut, anfassen muss doch echt nicht sein. Ich selbst käme nie auf die Idee in einen Kinderwagen reinzugrapschen, obwohl ich Babys auch gerne anschaue. Das mit dem ungefragt anpacken hab ich auch schon mal gehört bei Babybäuchen, das finde ich auch eine bodenlose Frechheit.
Ich habe noch keine Kinder, aber ich finde es auch immer süß, wenn ich kleine Kinder in der Stadt sehe. Wenn die Mutter dann auch stehen bleibt und einen gucken lässt, dann beuge ich mich meistens ein bisschen runter und guck es mir genauer an und gebe vielleicht noch ein Kommentar ab von wegen "Das Baby ist echt süß.". Aber das war es dann auch schon.
Ich finde es nicht gut, wenn manche Leute immer die kleinen Kinder und Babys von fremden Leuten anfassen müssen. Du hast ja selbst gesagt, dass man ja nicht weiß, was die fremden Leute vorher angefasst haben und dass sie dann folglich sehr viele Bakterien an den Fingern und Händen haben. Vor allem kleine Kinder und Baby sind, was Krankheiten angeht, noch sehr empfindlich.
Wie ich es als Kind schon gehasst habe, jedem Hans und Franz die Hand geben zu müssen! Etwas, was ich mir als Erwachsene inzwischen mit größtem Widerwillen angewöhnen musste, da ein freundlicher Gruß mit einem Lächeln nicht auszureichen scheint. Es gibt Kulturen, die ohne körperliche Berührungen beim Begrüßen auskommen und von denen kann sich unserer Kulturkreis in punkto Höflichkeit trotzdem eine Scheibe abschneiden.
Also, wenn mir meine Mutter erzählen täte, jeder, der mich als Kind bewunderte, hätte mich dabei angrabbeln dürfe - nein Danke! Das Recht auf die Privatsphäre und spätere Selbstbestimmung des Kindes scheint bei einigen Müttern nicht viel Gewicht zu haben.
Ich finde Babys hinreißend. Wenn ich einen Blick in den Kinderwagen werfen kann und das kleine süße Gesicht sehe, freue ich mich darüber. Aber ich gehe nie zu nahe an einen Wagen und auch nur nach vorheriger Frage, ob ich mal gucken darf. Niemals würde ich mit den Händen in den Wagen fassen, das finde ich ungehörig. Wenn es mein Baby wäre, würde ich sofort etwas sagen, falls jemand Anstalten macht, das Baby anzufassen. Weiß man, welche Bakterien oder Viren auf das Kind übertragen werden können? Jede Mutter ist stolz auf ihr Kind, aber anfassen des Babys sollte sie ablehnen.
Mein Kleiner wird immer von meinem Mann oder mir am Körper getragen. Da ist dann doch noch mal eine andere Distanz zu fremden Leuten, denn die müssten dann ja auch sehr nah an uns heran kommen. Natürlich kommen gerade ältere Frauen gerne mal an und schauen ihn sich an und loben ihn, aber anfassen wollte bisher keiner. Darum bin ich auch ganz froh, weil man ja nie weiß wie hygienisch die Leute sind.
Ich kann das nicht bestätigen, auch wenn man ein Kind in der Manduca trägt kommen Leute an und betatschen das Kind ungefragt, meines Erachtens sogar noch mehr als wenn das Kind im Kinderwagen liegt, denn dort kann man auch nur mit den Augen schauen um etwas zu sehen.
Auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich meinen Sohn in der Manduca, da mit dem Kinderwagen kein Durchkommen war. Quasi alle paar Meter meinte jemand ihn anfassen zu wollen was er auch kommentiert hat mit Schreien und ich war ebenfalls nicht erfreut und habe die Leute angefahren was das soll.
Bei einem Mann bin ich dann sogar so weit gegangen, dass ich ihn einfach angefasst habe im Gesicht und ihn gefragt habe ob ihm das gefällt. Als er das verneint hatte, meinte ich zu ihm nur, dass meinem Kind es auch nicht gefällt wenn ständig Fremde Leute an ihm rumtatschen. Er ist dann beleidigt gegangen und hat nebenbei noch eine Standpauke seiner Frau bekommen, die daneben stand und das ganze mitbekommen hatte. Mein Partner hatte darüber nur gelacht, dass ich so genervt war das ich den Mann dann auch einfach angefasst habe.
Im Kinderwagen ist mir das ganze nie passiert. Dort haben die Leute zwar rein geschaut aber auch keine dummen Geräusche gemacht, da das Kind dort meistens geschlafen hat. Von mir aus können alle gerne schauen, nur anfassen ist nicht und wenn dann sollen sie vorher fragen und nicht einfach ihre Hände hin stecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32726-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3433mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4501mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5982mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen