Als Mann die Achselhaare rasieren?

vom 21.02.2012, 21:11 Uhr

Ich als Mann rasiere mich auch unter den Achseln. Rücken- und Brusthaare habe ich kaum, deshalb werden sie auch nicht rasiert. Die Achselhaare rasiere ich, da mich diese stören, wenn sie gewachsen sind. Ich habe das Gefühl, dass ich mit Achselhaaren schneller schwitze als ohne. Zudem finde ich es nicht schön, wenn man lange Achselhaare hat. Im Winter ist es ja nicht so schlimm, da man da eher weniger stark schwitzen muss, aber im Sommer sollte man sich meiner Meinung nach die Achselhaare rasieren.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich rasiere mich auch unter den Armen, ich finde es einfach hygienischer und ich schwitze dann weniger. Auch bilde ich mir ein, dass mein Deodorant dann besser wirkt. Ich rasiere mich aber nicht regelmäßig, sondern einfach wenn ich Lust dazu habe.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Man schwitzt vielleicht nicht weniger, aber man riecht weniger ohne Achselhaare. Das ist keine Einbildung. Die Haare vergrößern die Oberfläche unter dem Arm enorm und an den Haaren haften Bakterien besonders gut. Da die Bakterien den Schweiß zersetzen und den Geruch erzeugen, mindert eben das Entfernen der Achselhaare die Geschwindigkeit, in der Geruch entstehen kann, weil weniger Bakterien ihre Arbeit verrichten.

Die Diskussion um männlich und unmännlich finde ich reichlich albern. Männer dürfen bitte auch auf Hygiene achten. Wer will schon ein Stinktier als Mann? Ich jedenfalls nicht. Von daher finde ich es sehr männlich, wenn man sich die Achselhaare entfernt, weil man dadurch Respekt vor seiner Umgebung signalisiert und kultivierter wirkt. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Wie fremde Männer ihre Achseln tragen, ist mir herzlich egal.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^