Welches Dach für Carport?

vom 08.04.2010, 20:37 Uhr

Ich habe ein Dach auf dem Carport was irgendwie zu schwer zu schein scheint. Ich hab das Gefühl, dass es nicht richtig gestützt wurde und es sich so langsam selbstständig macht und auch der Carport irgendwie instabil wirkt worüber sich mein Auto auf Dauer wahrscheinlich auch nicht freuen wird.

Würde es etwas bringen, wenn ich ein paar Dachlatten quer darunter anbringe? Oder sollte ich das ganze Ding am besten gleich abreißen und neu bauen? Oder reicht es vielleicht auch nur, einfach das Dach auszutauschen und statt Ziegeln Dachpappe darauf zu befestigen?

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zur Beurteilung deines Carports fehlt, wie die Konstruktion eigentlich gemacht wurde und woraus sie ist. Wichtig ist auch, dass die Seitenwände des Carports stabil sind und richtig in der Erde verankert. Wenn momentan auf dem Dach Ziegelsteine sein sollten, muss doch auch eine stabile Dachkonstruktion vorhanden sein, sonst halten doch keine Ziegelsteine. Was genau dich stört und wie es abzuändern ist, kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich sehen, was deiner Meinung nach nicht richtig ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich würde mich der Meinung anschließen, dass man den Carport sehen müsste, um zu sagen wo vielleicht ein wenig Substanz fehlt oder wo etwas vielleicht schon vom Hersteller falsch konzipiert wurde. Vielleicht kennst du ja einen begnadeten Heimwerker, der das auf den ersten Blick sieht?

Das ist manchmal Gold wert. Und wer so jemanden nicht kennt, sollte vielleicht einen Fachmensch beauftragt werden. Dachpappe reicht sicher auch. Aber ich würde vielleicht eher Wellblech für einen Carport nehmen. Das dürfte stabiler sein.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^