Drehen eure Banken schon an der Gebührenschraube?

vom 03.04.2016, 22:16 Uhr

Die Medienspatzen pfeifen es ja mittlerweile schon von allen Dächern, das die Banken, momentan noch eher hinter den Kulissen, schwer an der Gebührenschraube herumdrehen. So sollen womöglich kostenlose Girokonten ganz wegfallen oder auch vereinzelte Bankdienstleistungen sich ganz schön verteuern sollen.

Habt ihr davon auch schon etwas mitbekommen und haben eure Banken diesbezüglich auch schon die eine oder andere Überraschung in Arbeit? So es denn so käme, hättet ihr da Verständnis für das Gejammere der doch so notleidenden Banken?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Irgendwie sind die Wirtschaftsnachrichten mal wieder an mir vorbeigegangen. Aber das könnte die Post erklären, die ich letztens von meiner Bank bekam, wo mir eine wirklich kräftige Gebührenerhöhung angekündigt wurde. Monetär sind es nur einige Euro im Monat, nicht der Rede wert, aber prozentual gesehen war es erschreckend viel.

Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, ich kenne die Bilanzen der Banken nicht, aber gemessen an dem, was sonst so alles teurer wird, finde ich so einen krassen Dreh an den Gebühren schon etwas unverschämt. Aber wirklich viele Alternativen gibt es ja nicht.

» Verbena » Beiträge: 4964 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^