Knöllchen bald europaweit

vom 07.06.2010, 18:35 Uhr

Was bislang für uns deutsche, nur für Knöllchen aus Österreich gültig war, wird bald aus dem gesamten der euopäischen Union aus möglich sein, denn Knöllchen können ab dem 1. Oktober 2010 aus dem europäischen Ausland heraus vollstreckt werden.

Konnte man bisher also an Starenkästen oder Radarkontrollen noch gemütlich vorbei fahren, muss man nun auch damit rechnen demnächst Post aus dem Ausland zu bekommen. Wer also in den Niederlanden, oder auf dem weg zum italienischen Urlaubshotel gerne mal etwas schneller fuhr, muss sich ab sofort nicht vor Polizeistreifen in acht nehmen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Gehört habe ich auch schon mehrfach davon, aber bisher ist mir kein einziger Fall bekannt, wo dies auch tatsächlich praktiziert worden wäre. Wird denn da auch ein Knöllchen wegen Falschparkens eingetrieben? Da ist doch sicherlich der Aufwand um einiges höher als was das Bußgeld einbringt, oder?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mittlerweile werden die Knöllchen tatsächlich europaweit verteilt, mein Onkel hat in Italien eine Parkknöllchen erhalten und musste die Strafe dann bezahlen. Finde ich eigentlich sehr gut, man hat sich auch im Ausland an die Verkehrsregeln zu halten.

Leider gibt es nun auch Abzocker, die Knöllchen aus dem Ausland fälschen und viele Menschen bezahlen dann diese Knöllchen, da sie keinen Ärger mit Strafbehörden aus dem Ausland haben möchten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^