Person etwas erzählen wollen und es dann vergessen?

vom 10.04.2016, 09:47 Uhr

Ich erlebe es im Alltag häufiger so, dass ich mit Situationen konfrontiert bin und mir genau in diesem Moment denke, dass ich das unbedingt X oder Y erzählen muss. Es sind nicht immer wichtige Sachen wie ein Klausurergebnis oder ein besonders gutes Schnäppchen, das ich ergattern konnte. Es kann auch etwas sehr simples sein wie ein neues Geschäft, das ich entdeckt habe und das Z zum Beispiel sehr interessieren würde.

Manchmal erlebe ich so viel am Tag, dass so Kleinigkeiten einfach in die hinterste Ecke des Hirns verbannt werden und ich sie dann absolut vergesse zu erzählen, wenn die Person getroffen wird. Es ist jetzt nicht so, dass ich dann alles vergesse, aber manche Sachen schon, wenn ich diese Person treffe. Hinterher, also nach dem Treffen, fällt mir dann oft wieder ein, was ich erzählen wollte und ärgere mich darüber, dass ich es vergessen habe. Aber deswegen gleich X Listen zu erstellen und zu pflegen und darin eben festzuhalten, wem ich wann was erzählen möchte, finde ich dann auch übertrieben.

Wie ist das bei euch? Nehmt ihr euch manchmal vor, einer Person etwas zu erzählen und vergesst es dann leider, wenn ihr die Person vor euch stehen habt?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne das auch und ärgere mich auch schon mal darüber, wenn mir etwas entfällt, was ich eigentlich jemandem erzählen wollte. Mir geht es auch manchmal so, wenn ich eine Person etwas fragen möchte. Ich denke dann vorher noch dran und so bald ich die Person dann treffe, ist es doch vergessen.

Allerdings passiert mir das auch meistens bei nicht so wichtigen Sachen. Wichtige Dinge vergesse ich nicht zu erzählen. Daher denke ich, dass es nicht ganz so tragisch und eben menschlich ist, wenn man solche Kleinigkeiten dann schon mal vergisst. Manchmal fällt es einem dann ja doch irgendwann wieder ein und man kann es noch erzählen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So etwas passiert mir auch schon mal, aber hauptsächlich auch bei Dingen, die nicht ganz so wichtig sind, weil ich einfach in dem Moment an wichtigere Dinge denken muss. Aber trotzdem ärgert es mich dann schon immer sehr, wenn ich noch extra denke, dass ich daran denken muss, der Person etwas zu sagen, wenn ich sie wieder sehe und es dann doch vergesse. Ich möchte dafür aber auch keine Listen führen, wobei ich die vermutlich auch noch vergesse und sie darum auch nichts bringen würden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^