Bei bestimmten Produkten schwache Pigmentierung bevorzugen?
Normalerweise ist es mir wichtig, dass dekorative Kosmetikprodukte gut pigmentiert sind. Gerade bei Lidschatten achte ich da immer sehr darauf, so dass die Farben nicht nur gut in der Palette, sondern auch auf dem Auge herüber kommen. Allerdings mag ich es bei Blushes ganz gerne, wenn diese nicht ganz so extrem gut pigmentiert sind.
Man möchte ja kein knalliges Ergebnis auf den Wangen haben, sondern eben nur eine dezente Rötung. Wenn Blushes so extrem gut pigmentiert sind, muss man eben sehr aufpassen, dass man nicht direkt wie ein Clown aussieht. Da bevorzuge ich eine schwächere Pigmentierung, die man ja auch noch schichten kann.
Mögt ihr es bei einigen dekorativen Produkten auch lieber, wenn diese nicht ganz so gut pigmentiert sind? Oder ist euch eine starke Pigmentierung generell bei allen dekorativen Kosmetikprodukten wichtig, damit sie euch überzeugen können?
Wahrscheinlich bin ich eine der ganz wenigen Frauen, die sich für Beauty interessieren und nicht dem Wahn nach Pigmentierung anheim gefallen sind. Bei Lidschatten kann ich es noch verstehen, wer sowas benutzt, verblendet diesen in der Regel ja auch noch nach, da hat eine stärkere Pigmentierung für mich absolut Sinn, ich mag es auch, wenn ein Swatch auf der Hand richtig kräftig rauskommt.
Bei Rouge und Kontur kann ich es aber wirklich nicht verstehen. Was habe ich davon, wenn ich nur ganz sachte in das Produkt stippen darf und dann mehr als vorsichtig applizieren muss, damit ich nicht aussehe wie im Fieber? Irgendwie erschließt sich mir da absolut nicht der Sinn. Für mich muss das alles immer eine Balance haben zwischen nicht zu stark und nicht zu schwach.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 323mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus