Rezept: Kartoffelsalat mit Rucola

vom 17.06.2009, 18:29 Uhr

Also wer von euch Rucola mag, ist hier genau richtig. Das ist wirklich sehr lecker und sehr gesund.

Zutaten: 4 Portionen
1 kg gekochte, feste Kartoffeln
1 Zwiebel
100 g Rucola
1 Bund Schnittlauch
150 g Bacon
1 EL Öl, 3 EL Essig
Saft von einer Zitrone
150 ml Mineralwasser
150 g Brunch
Senf, Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln auch schälen aber fein würfeln. Den Rucola muss man waschen, trocknen und putzen. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Der Bacon muss in einer Pfanne angebraten werden bis er kross ist. Dann den Bacon rausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen, in der Zeit die Zwiebeln in der Pfanne anbraten. Essig und Zitronensaft in die Pfanne dazu und nun über die gekochten Kartoffelscheiben gießen.

1 Stunde muss er nun kalt gestellt werden. In der Zeit den Brunch mit Mineralwasser und den Gewürzen mischen und abschmecken. Dann nach der Stunde unter den Salat heben. Den Bacon und den Schnittlauch dann auch noch unterrühren und fertig ist das leckere Essen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Brunch als Grundlage für eine Marinade zu nehmen, ist eine wirklich interessant Idee. Brunch passt sicherlich toll zu gekochten Kartoffeln. Auch die Kombination aus Bacon, Kartoffeln, Brunch und Kräutern finde ich mal was Neues.

Du putzt und wäschst den Rucola zwar, aber du fügst ihn nirgends zu dem Salat dazu. Brät man den Rucola ebenfalls mit an? Kommt der Rucola bereits zu den Kartoffeln, bevor das Bratfett dazu kommt? Oder wird der Rucola klein geschnitten ganz am Schluss unter den Salat gemengt? Oder reicht man den Rucola in ganzen Blättern zu dem Salat?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^