Augrund von Küchenunfällen Küche neu streichen müssen?

vom 03.09.2015, 11:02 Uhr

Dass man aufgrund von Küchenunfällen die Küche neu streichen muss, soll wohl keine Seltenheit sein. Ich habe es schon öfter im Freundes- und Bekanntenkreis mitbekommen, dass die Küche schon neu gestrichen werden musste, weil irgendetwas in der Küche schief gelaufen ist, wobei meine Eltern in der früheren Wohnung auch schon einmal das Vergnügen hatte, als der Deckel vom Mixer beim Mixen irgendwie abgeflogen ist und sich alles schön auf die Wände verteilt hat.

Habt ihr schon einmal die Küche neu streichen müssen, weil ihr irgendwelche Unfälle in der Küche in Form von explodierenden Mixern, Kaffeemaschinen oder Ähnliches hattet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben eine Kaffeemaschine mit Druckbrühsystem, die ist schon mal hochgegangen, aber wir konnten die Tapete da noch ganz gut abwaschen. Meine Freundin hat aber mal einen Fettbrand mit Wasser löschen wollen. Halt der Klassiker! Da reichte ein neuer Anstrich nicht mehr wirklich.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da haben wir wirklich Glück, weil wir an der Wand in der Küche Fliesen haben und man so alles schnell wieder abwischen kann. So müssen wir nicht streichen, wenn mal etwas daneben sieht. Es sieht zwar nicht unbedingt modern aus, aber dafür ist es einfach nur sehr praktisch, weil ja immer mal etwas passiert, wenn man mal gerade nicht gut aufgepasst hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als kleines Kind habe ich mal ein Joghurtbecher fallen lassen und irgendwie hat sich dann das Erdbeerjoghurt dummerweise über die ganze Decke verteilt und eine riesige Sauerei hinterlassen, wie genau das passieren konnte, weiß ich auch nicht.

Da haben meine Eltern dann die Decke streichen lassen. Aber andere Unfälle sind mir sonst noch nie passiert, gelegentlich gibt es Spritzer an die Wand, aber die kann man gut abwaschen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei ehemaligen Nachbarn ist man wenige Tage nach der Küchenrenovierung ein Unfall mit dem Schnellkochtopf passiert. Damals waren die nicht so sicher wie heute, und man konnte das Gerät wohl noch öffnen, wenn noch Druck drauf war. Die hatten eine stark färbende Suppe gekocht und waren der Meinung, dass der Drucktopf schon abgedampft ist, aber das stimmte nicht.

Der Erfolg war, dass die Suppe durch die halbe Küche geflogen ist und nicht nur die Köchin verbrannt hat, sondern auch noch die eigentlich gerade frisch gestrichene Küche komplett neu gestrichen werden musste und die Reste der Suppe von allen Schränken entfernt werden musste. Das ist echt unglücklich.

Anderen Nachbarn ist mal eine Flasche Rosé Sekt beim Öffnen zu schwungvoll aufgegangen. Es hat sich eine Fontäne von dem Getränk unter Druck bis an die Decke ergossen und einen hässlichen grau-rosa Fleck auf der weißen Rauhfaser-Decke hinterlassen. Auch da musste dann die Decke gestrichen werden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^