Partner nach kennenlernen erst mal umstylen - Schon erlebt?
Als ich meinen Mann vor einige Jahren kennengelernt habe, dachte ich mir, dass der Typ ganz nett ist, aber die Klamotten echt anders aussehen könnten. Er trug damals einfache Jeans und irgendwelche Boots und Oberteile, die eher schlapprig waren.
Als wir uns dann besser kannten, sind wir mal zusammen einkaufen gegangen und haben ihm dann auch schönere Jeans und Oberteile die etwas mehr auf Figur geschnitten waren, ausgesucht. Natürlich war mein Partner damit einverstanden. Ich hätte ihn sicher nicht dazu gedrängt oder überredet.
Anscheinend ist es wohl häufiger so, dass Frauen ihren Partner kennenlernen und dann irgendwann doch was an seinen Klamotten ändern wollen. Kennt ihr das auch? War es vielleicht bei eurem Partner genauso? Oder hat euch euer Partner beraten und ihr neue und andere Klamotten gekauft?
Ich gebe zu, dass ich beim Lesen deiner Überschrift erst etwas komplett anderes im Sinn hatte. Solange man den anderen nicht automatisch komplett umstylen möchte, damit dieser attraktiver und ansehnlicher wird, finde ich es in Ordnung, wenn man seinen Kleidungsstil ein wenig an den Partner anpasst, solange man sich in dieser Kleidung selbst noch wohl fühlt und es den eigenen Stil nicht verleugnet.
So habe ich schon häufiger beobachten können, wie manche Frauen in einer Beziehung dann nach und nach femininere Kleidung bevorzugt haben oder auch mal Röckchen oder Kleidchen getragen haben. Männer haben in einer Beziehung dann zunehmend Schnitte getragen, die der Partnerin getragen haben.
Mein Bruder ist auch so ein Beispiel. Er fand die Mode, ein Hemd unter einem Pullover zu tragen so wie hier total schrecklich. Er war immer der Ansicht, dass man nur einen Pullover tragen sollte oder nur ein Hemd, aber dass beides überhaupt nicht zusammen passen würde.
Aber kaum hat seine Frau beiläufig erwähnt, dass sie so etwas total attraktiv findet, hat er plötzlich von ganz alleine das Bedürfnis sich so anzuziehen, weil er seiner Frau gefallen möchte. Ich finde das süß, solange man das eben freiwillig macht und nicht dazu gezwungen wird oder sich genötigt fühlt.
Natürlich habe ich schon meine Meinung beigesteuert, wenn ich mit meinem Partner zusammen einkaufen war und er mich bei etwas nach meiner Meinung gefragt hat. Und natürlich wird meine Meinung dann so ausfallen, dass ich die Sachen empfehle, die mir an ihm gut gefallen.
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen sein Äußeres irgendwie ändern zu wollen. Der Kleidungsstil gehört doch irgendwie zur Person und wenn ich nicht akzeptieren könnte, dass jemand sich in "einfachen Jeans und irgendwelche Boots und Oberteilen" wohl fühlt wäre da für mich keine Basis für eine Beziehung da.
Ich habe meinen Partner nach dem Kennenlernen nicht umgestylt, da mir sein Kleidungsstil schon immer sehr gut gefiel. Ich mag es, wie mein Freund sich kleidet. Er ist nun nicht wirklich modeverrückt, aber er kann sich schon gut kleiden und hat einen guten Geschmack. Von daher hatte ich da gar nicht das Bedürfnis gehabt, ihn komplett umzustylen. Wahrscheinlich hätte er das auch nicht gewollt, da er eben auch ganz zufrieden mit seiner Kleidung ist.
Es kommt jedoch ab und zu vor, dass ich meinem Freund ein Shirt oder auch einen Pullover mitbringe, wenn ich in der Stadt war. Mir macht es Spaß, beim Shoppen dann auch gleich ein wenig für meinen Freund mitzuschauen und ihm eine Freude zu machen, indem ich ihm etwas mitbringe. Wenn ich mit Freundinnen shoppen gehe, schauen wir alle auch nach Teilen für unsere Freunde mit.
Ich kaufe ihm nun nicht ständig was, aber wenn ich ein gutes Schnäppchen entdecke, dann bringe ich es ihm schon mit. Allerdings ist das ja auch kein richtiges Umstyling, da es sich eben nur ab und zu um ein Teil handelt und dieses auch immer dem Geschmack und dem Stil meines Freundes entspricht.
Ich möchte mich da auch nicht zu sehr in den Stil meines Partners einmischen und ihm quasi einen komplett anderen Kleidungsstil aufdrängen. Ich möchte ja auch das tragen, was mir gefällt und da von niemandem reingeredet bekommen, so dass ich das selbst auch nicht machen würde. Aber beratend kann man natürlich immer zur Seite stehen, dagegen spricht ja auch nichts.
Bei der Überschrift habe ich auch erst mal gedacht, dass da jemand dem Partner einen anderen Stil aufgedrängt hat, aber so ist es ja nicht gewesen und so würde ich es auch nicht gut finden. Sicher kann man Tipps geben, was einem selber am Partner gefällt und das würde ich in einer Beziehung immer auch tun. Aber wenn der Partner das dann nicht möchte, dann würde ich das auch akzeptieren, da ich mich umgekehrt auch keinem Umstyling gegen meinen Willen unterwerfen würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?