Wie Enden von Drahtsternen richtig verarbeiten?

vom 26.11.2013, 00:04 Uhr

Ich bin derzeit dabei Perlen Drahtsterne zu verarbeiten, allerdings habe ich arge Probleme mit den Enden. Ich versuche diese immer umzuknicken, damit die Perlen nicht abrutschen und auf den Stern bleiben. Allerdings sieht dies irgendwie blöd aus und es passiert mir ständig, das ich den Draht beim umknicken abbreche, so dass der Stern irgendwie immer kleiner wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Enden des Drahtsternes so verarbeite, dass die Perlen dran bleiben? Kann man ihn nur umknicken, oder gibt’s da noch eine andere Technik? Wie verarbeitet ihr die Enden?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es kommt dabei auch darauf an, welchen Draht du dazu verwendest. Nach deiner Beschreibung ist es der falsche Draht, der zu starr ist und demnach leicht bricht wenn man das ganze biegen möchte. Ich würde dir dann eher zu einem weicheren Draht raten, denn diesen kann man mit einer Zange bequem Formen ohne das die Enden abbrechen.

Die Enden würde ich auch nicht einfach nur umknicken, denn das sieht wahrlich nicht besonders gut aus. Ich würde eher eine Öse Formen die so breit ist, dass die Perlen nicht darüber rutschen können. Zudem hast du mit der Öse dann auch direkt etwas zum Befestigen geschaffen, wenn man das ganze zum Beispiel am Weihnachtsbaum oder auch im Fenster aufhängen möchte.

Wenn dir die Ösen nicht zusagen, dann kannst du an den Enden auch Perlenstopper anbringen oder das ganze mit Quetschkalotten absichern. Beides bekommt man im Laden mit Bastelbedarf oder kann es einfach im Internet bestellen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^